Multifunktionsbock MPX

KeX1

ww-nussbaum
Registriert
4. April 2020
Beiträge
87
Ort
Köln
Guten Morgen zusammen,

ich bin vor kurzem auf einen interessanten Artikel über einen Multifunktionsbock in der BM gestoßen von einem jungen Tischlermeister.

Dieser Bock wird komplett auf der CNC gefertigt und ist Steckbar.

Jemand diesen schonmal ausprobiert oder Erfahrung damit?

Hier der Link

https://www.bm-online.de/produkte-u...praxis-fuhrpark-2/aus-dem-vollen-schoepfen-2/

40202637.jpg

40202639.jpg


Grüße
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

was ähnliches hab ich mal gefräst und auch genutzt. Ideal bei Montage da sich flache "Platten" besser im Auto verstauen lassen als Böcke mit Füßen. Nachteilig ist der Verschleiß. Zum einen wurden uns die geklaut. Zum anderen verschleißt die Steckverbindung und die wackeln dann Haben dann mal welche mit HPL Resten beklebt die waren länger stabil.
 
Oben Unten