mpr Dateien in nc Dateien umwandeln

Techniker D.

ww-kastanie
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
33
Ort
Borken
Kan man aus woodWOP mpr-Dateien auch nc-Dateien umwandeln? Oder kann ich aus WoodWOP den ISO code oder NC- Programmierung auslesen oder so?
Ich bin Technikerschüler und möchte das gern wissen; wer kann mir helefen??
 

goodmill

ww-kiefer
Registriert
5. November 2007
Beiträge
49
mpr auslesen

Hallo techniker

MPR Files sind meistens mit woodwop makros hinterlegt, die sehr aufwendig im Hintergrund aufgebaut sind. Wenn Deine Maschine ein Universalmakro ausgibt, kannst Du dieses als Iso code weiterverwenden. Alle anderen WW Makros sind sehr schwer oder andersgesagt nur mit viel arbeit weiterzuverabeiten.

Gruss goodmill
 

Techniker D.

ww-kastanie
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
33
Ort
Borken
Ich möchte den iso code in einen Simulator eingeben, um meine woodwop programme ablaufen zu lassen. den Simulator den wir in der Schule haben braucht den iso code.
 

goodmill

ww-kiefer
Registriert
5. November 2007
Beiträge
49
MPR in Iso Code

Das geht wohl nicht so einfach und macht auch keinen Sinn. Das MPR File ist ganz anders aufgebaut. Nur so für Deinen Schulsimulator wird Dir das niemand einfach so zum Spass machen, weil dies einfach nicht der Praxis entspricht.

Bleib da einfach realistisch !

Gruss Goodmill
 

checker-bert

ww-ahorn
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
113
Ort
Chiemsee
für solche Anforderungen wurde schlichtweg WoodMotion entwickelt. Darin kannst Du nicht nur die Bearbeitungen selbst, sondern (d)ein komplettes Maschinenverhalten der Bearbeitung verfolgen (Verfahrwege, limits etc.)
 
Oben Unten