Motorproblem Felder fb 510

Jonas23

ww-eiche
Registriert
20. Juni 2017
Beiträge
330
Ort
Niederbayern
Hallo ich habe letztens mit der 510 dachlatten aufgetrennt ,der Motor hatte schon nach ca 6-7 min und 3 mal aus und einschalten wegen Anschlag verstellen da 80-90 °C nach 10 min da 100°C. Darf das sein habe bereits bei Felder angerufen die schicken einen Motor und kommen, kostet dies was wenn die Garrantiezeit noch 2,5 Jahre beträgt?
 

khkb

ww-robinie
Registriert
10. März 2014
Beiträge
854
Alter
73
Ort
Wiesmoor
Moin Jonas,

eigentlich darf das nicht sein, dass ein Motor sich sich so verhält, aber trotzdem kommt es immer mal wieder vor. Wenn noch so lange Garantie drauf ist, dürfte das nach meinem Verständnis auch nichts kosten.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.733
Ort
Oldenburg
Hallo,

3x ausschalten in kurzes Zeit, kann da nicht einfach nur die Motorbremse zu den Temperaturen führen?
 

bikerben

ww-robinie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
604
Hallo,

ich habe die Hammer N4400 und habe irgendwo gelesen, dass man tunlichst die Maschine erst wieder anschalten sollte, wenn sich die "brummende Motorbremse" ausgetobt hat.
Wann hattest Du den Motor wieder zur Arbeit gezwungen? Im Abschaltmodus(?), das könnte vielleicht der Grund dere Überhitzung sein. Wenn nicht, ist ja innerhalb der Garantie, das regt zumindest den Geldbeutel nicht auf.:emoji_wink:

Gruß
bernd
 

Harrer

ww-esche
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
423
Ort
Tuntenhausen
servus
Wenn er ausschaltet zwecks Justierung des Anschlags schaltet er garantiert nicht wieder ein wenn sie kaum steht.
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Hallo ich habe letztens mit der 510 dachlatten aufgetrennt ,der Motor hatte schon nach ca 6-7 min und 3 mal aus und einschalten wegen Anschlag verstellen da 80-90 °C nach 10 min da 100°C. Darf das sein habe bereits bei Felder angerufen die schicken einen Motor und kommen, kostet dies was wenn die Garrantiezeit noch 2,5 Jahre beträgt?

Ob Felder das Problem anerkennt oder nicht, das kann Dir so niemand zusagen, das ergibt sich aus der Analyse des Technikers. Warum hast Du überhaupt die Temperatur gemessen?
 
Oben Unten