Motor für Hammer N4300

Bennet19

ww-pappel
Hallo,
Vorab, wenn das nicht in dieses Forum passt, einfach den Beitrag löschen.
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich meiner Hammer N4300. Leider hat der Motor den Geist aufgegeben und jetzt muss wohl ein neuer her. Zuerst mal bei Felder direkt angefragt und diese wollen für einen 2PS motor schlappe 700 Euro haben. Jetzt zur eigentlich Frage, kennt jemand zufällig alternative Händler über die ich so einen Motor beziehen könnte? Bin leider nicht so richtig fündig geworden und das ist mir doch deutlich zu viel Geld für so einen kleinen Motor.
Eckdaten wären: Flanschmotor, 3x400V, 50Hz, 2Ps, Welle mit 25mm Durchmesser und Absatz von 19mm und 33,5mm lang.
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :emoji_slight_smile:

VG

Astlochfräser

ww-esche
Hatte ein ähnliches Problem mit einem abgebrochenen Knebelschalter: Erst Felder angerufen, die wollten 300.- Euros für die komplette Schaltereinheit, bei Klinger & Born hab ich 18 Euro bezahlt, incl. freundlichem und kompetenten Service.

/Georg

Bennet19

ww-pappel
Die Frage zum Preis stelle ich mir auch. Aber das von klibo hört sich doch schonmal vielversprechend an, vielen Dank

Bennet19

ww-pappel
Drehzahl ist mit 1420 angegeben. Dann wird’s wohl 24mm sein, hab mich verguckt denke ich mal. Ich mess heute nochmal nach.

DZaech

ww-robinie
Ich hab auch schon bei JS-Technik Motoren bestellt, war damals sehr zufrieden. Echt günstig und wurde einwandfrei geliefert. Die machen auch Sonderanfertigungen (siehe Beschreibung) im Link. Das oder das wäre der Motor den du benötigst, je nach Flanschdurchmesser.

Grüsse David

Oben Unten