MORELATO bei der Biennale Venedig 2013 unterstützt "L’errore e il disincanto" des Kün

archiexpo

ww-pappel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
0
MORELATO zusammen mit der ALDO MORELATO STIFTUNG unterstützt die Beteiligung des Künstlers Michele Manzini mit der Ausstellung "Personal Structures", eine Nebenveranstaltung der 55. Internationalen Kunstausstellung – La Biennale di Venezia-, die vom 1. Juni bis 24. November 2013 an der renommierten Palazzo Bembo in der Nähe der Rialto-Brücke am Canal Grande statt findet.

"Personal Structures" verbindet bekannte und weniger bekannte Künstler aus der ganzen Welt mit einem gemeinsamen Engagement für die Themen der Zeit, Raum und Existenz orginell und unterschiedlich interpretiert.
Die Ausstellung wird von Francesca Raw, Sarah Gold Carol Rolla und Valeria Romagnini von der Organisation Global Art Affairs Foundation kuratiert.

Das Werk von Michele Manzini " L’errore e il disincanto" ist eine "site specific"Installation, und befindet sich in einem Raum des Palazzo Bembo. Es sind 4 Skulpturen, die alle die Form eines Stuhls haben, und sind von MORELATO nach Entwurf des Künstler hergestellt . Jedes Stück hat „gigantische“ Dimensionen " 55 x 55 x H 250cm. Sie sind alle komplett aus Eschenholz gefertigt und beschichtet mit einer schützenden Klarlack.

Michele Manzini , erklärt sein Werk " L’errore e il disincanto"wie folgt: "Der Irrtum, der unwillkürliche Fehler, der schiefe Blick, die zu einem unerwarteten Ergebnis führt ,ist eine der stärksten Kräftne in der Evolution des Wissens. In der Kunst, die Akzeptanz der Unvollkommenheit und Fehlers hat einen Wert, der aus dem technischen Bereich, in den ästhetischen greift und neue Wege eröffnet um das Reale zu sehen. In der Welt die von den ehernen Gesetzen der Begriff, Ethik und Moral organisiert ist,ist es um eine Konfrontation mit der Wahrheit zu haben, notwendig, auch den Raum zu betreten den der Mensch versucht zu vermeiden: der Raum des Fehlers.
Unsere Vernunft bringt uns ständig auf der Hut aus der Beziehung mit dem Fehler, aber nur im Fehler kann man die verborgene Wahrheit unseren Wünschen und Phantasien entdecken. "

Das Werk wird schliesslich dem MAAM Museum für angewandte Kunst im Moebel Bereich – Der Aldo Morelato Stiftung gespendet .

Weiterlesen...

RSS Feed der Seite archiexpo.de
 
Oben Unten