Morbidelli UNIV X5 HD36 Fehlermeldung CN 118: Überlauf Software negativ

mekkitsch666

ww-pappel
Registriert
11. April 2022
Beiträge
4
Ort
Blankenheim-Waldorf
Hallo,
wir haben auf dem Bohraggregat einen 5mm Durchgangsbohrer durch einen 6,5mm getauscht, 1:1 die gleichen Werkzeugparameter bis auf den Durchmesser. Nun kommt in der Maschinentafel die o.g. Fehlermeldung. Haben schon so einiges ausprobiert, kommen so nicht weiter. Hat jemand ne Idee, wo der Fehler herkommen könnte?
 

mekkitsch666

ww-pappel
Registriert
11. April 2022
Beiträge
4
Ort
Blankenheim-Waldorf
Hallo,
die Vermutung hatte ich auch schon, ändert aber nichts an der Situation, bzw. ein Punkt wird als Zeichen nicht akzeptiert im Maestro an der Stelle.
Ich glaub das Problem hat gar nichts mit den Werkzeugwechsel zu tun. Wenn ich die 6,5er Bohrung ausschalte, kommt der gleiche Fehler bei Bohrungen D=10, dieser Bohrer hat aber vorher immer funktioniert.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.653
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

hast du sonst zufällig in irgendein Feld geklickt. Kenne jetzt Morbidelli nicht komme aus der woodwop Ecke. Aber die mgl Fehlerursachen sind sicher ähnlich. Versehentlich ein Vorzeichen gelöscht oder einen Wert verändert, Leerzeichen eingefügt. Oder gibt es einen Werkzeug wechsel Modus aus dem die Maschine noch nicht wieder zurückgestellt wurde. Mal mit die "Felder" also Daten und Kontrollkästchen mit einem anderen noch funktionierenden Bohrer vergleichen.
Irgendwo ein "O" also Buchstabe statt "0"
 
Oben Unten