Mooreiche

henning-go

ww-pappel
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
3
Ort
73773 Aichwald
Halli Hallo,

ich möchte Kunstbilder fertigen mit einer Mooreichenplatte (300x220x20 mm) als Grundlage.
Wer weiß wo ich am besten gutes trockenes Material herbekommen kann- entweder als Blöcke oder Platten zur Weiterverarbeitung.

Danke für Tips!

Gruß Henning
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.623
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

weißt du was Mooreiche kostet ? Letztens für ein Brettchen von ca 500 / 200/25 mm über 250 € bezahlt.
Als Alternative würde sich geräucherte Eiche oder Thermoholz Eiche anbeiten.
 

henning-go

ww-pappel
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
3
Ort
73773 Aichwald
Hallo Carsten,

Danke für Deine Antwort-
ich weiß daß Mooreiche sehr teuer ist deswegen suche ich ja eine gute Quelle-
aber Dein Tip mit den Alternativhölzern war auch gut. Danke

Gruß Henning
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.449
Ort
Wuppertal
Die Frirma Cropp oHG in Hamburg-Harburg hat alles, was Du Dir denken kannst - und noch viel mehr. Ich war baff, als ich da war!

Gruß
Michael
 

vollholz

ww-robinie
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
770
Hallo,
bei diesen Abmessungen ist Räuchern überhaupt kein Problem. Ich würde etwas mehr Stärke nehmen, vielleicht 30mm und nach dem Räuchern vorsichtig herunterhobeln. Der Farbton wird dann etwas milder. Den Rest dann von der Rückseite auf die 20mm hobeln.
Gruß,
Jens
 

MichaMSE

ww-fichte
Registriert
26. Mai 2007
Beiträge
17
Ort
Ebern
Theodor Nagel Bietet auch alles an Holz an was es gibt. kann dir da allerdings keine www. geben. Müsstets du nachgoogln
 
Oben Unten