Montagewerkzeugwagen Werkzeugwagen

Spax 1

ww-birnbaum
Weiß jemand wo man diesen Werkzeugwagen oder einen sehr ähnlichen kaufen kann.
IMG_0107.jpeg

Danke im Voraus. SG Bernhard IMG_0108.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Spax 1

ww-birnbaum
Danke für den Link. Wir suchen den Wagen mit den Schubladen. Mit dem Link kommt man zu einer Werkzeug Kiste

HolzandMore

ww-robinie
Selber bauen, so schwierig ist das nicht. Wäre doch eine ausgezeichnete Arbeit für einen oder mehrere Auszubildende.
Gruß Andi

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

die haben den auch mit den Schubkästen gebaut aber nur kurz. 25 Jahre her. Die Rollen der Auszüge waren sehr anfällig und die ganze "Kiste" recht teuer. Kollege hat die damals umgebaut auf Nutleistenführung auf Basis Panzersperrholz.

Ich kenne noch die Variante https://youtu.be/LbP0wQfML4k?si=LK0-2t05e-wAP7aw
häufig sehr individualisiert im Messebau gesehen inkl Platz für Klappstühle und Kühlschrank
Ist aber auch nur was für im Auto lassen oder ebene Baustellen wie Messen

Spax 1

ww-birnbaum
Selber bauen, so schwierig ist das nicht. Wäre doch eine ausgezeichnete Arbeit für einen oder mehrere Auszubildende.
Gruß Andi
Habe in meiner Laufbahn schon viele Werkzeugkisten gebaut, Komme mit dem oben abgebildeten für mich am Besten zurecht. Leicht gebaut, und bei Treppen einzeln leicht zu transportieren. Bei Arbeiten in Räumen Platzsparend. Hätte mir gerne einen 2. dazu gekauft. Lehrlinge haben wir leider keine. Danke HolzandMore

schorsch

ww-robinie
Hab mir vor 25 Jahren das Teil, in einer Variante mit variablen Schubhöhen und Nutleistenführung selbst gebaut. Hat sich aber aufgrund der Sperrigkeit, der geringen Variabilität und des Gewichts für die Montage nicht bewährt. Steht seit dem in der Werkstatt als Unterbau für die Werkzeugkiste. Dazu gab es auch noch einen Aufbewahrungsschrank für die Schübe. Das Teil war schön, gut gemacht aber zu teuer.

chris_maa

ww-robinie
Das ist das Modell 'Lachapelle' von Domini Design bzw. Schreinerei Entholzner. Wird m. W. n. nicht mehr hergestellt.

Eine Internetseite hat Domini Design nicht, aber vielleicht dort mal anfragen, ob der Wagen auf Wunsch noch produziert werden kann.

Oben Unten