Montagehilfe Handkreissäge Hilti WSC 265 (vllt ähnlich bei anderen)

Waaduu

ww-pappel
Registriert
7. April 2014
Beiträge
1
Hallo zusammen,

konnte günstig eine ältere Hilti Kreissäge erwerben. Grundsätzlich ist sie noch in guter Form nur leider in Einzelteilen.

Bei der Federmontage komme ich derzeit nicht weiter. Die Säge hat 2 Federn - die Längere führt wohl vom Arm der Schutzhaubenfernbedienung zum Ende eines eingeschraubten Kunststoffteils und schließt die Schutzhaube. Eine etwa halb so lange führt, soweit ich das erkenne, vom Arm, der den Spaltkeil hält, zu... Und genau da scheiterts: Ich hab nicht den blassesten Dunst, wo das andere Ende hin soll. Der Spaltkeilarm soll wohl nach unten gezogen werden - aber ich sehe da keine Befestigungsmöglichkeit.

Hat jemand so ein Ding (ist vielleicht bei anderen Hilti Sägen ähnlich) und kann mir helfen?

Danke vorab!

Beste Grüße
Waaduu
 

stefanhenning

ww-pappel
Registriert
30. Januar 2025
Beiträge
1
Ort
Erfurt
Hey, weiß ja nicht ob sie dein Problem gelöst hast. Ich habe eben erst die federn einhangen.
Weißt du wo es die federn als ersatz gibt? Bei mir ist es so, dass der schlittenschutz nicht wieder nach vorn fährt wenn man aus dem holz fährt. Beste Grüße Stefan
 
Oben Unten