Montage von Passleisten mit Clamex S-20?

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.276
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen, anbei eine kleine Skizze eines Einbauschranks. Braun der Korpus, blau die Front, grün die Passleiste, schwarz die Nische und mit rot die Position der Clamex S-20. passt das so, oder würde ihr das anders lösen?
 

Anhänge

  • IMG_1394.png
    IMG_1394.png
    3,7 KB · Aufrufe: 33

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.603
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
das würde ich nicht so machen. Besser ist es, meiner Meinung nach, Leisten an den Schrank zu schrauben und dann die Passleisten von vorne einzuschieben. Das ist ja der Sinn von Passleisten, das man sie, wenn der Schrank in Position ist, einpasst.

Es grüßt Johannes
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.276
Ort
Stuttgart
Besser ist es, meiner Meinung nach, Leisten an den Schrank zu schrauben und dann die Passleisten von vorne einzuschieben.
Also schwarze Leisten an den Schrank Schrauben und dann mit z.B. K20 Lamello an die Leiste leimen? Oder bekommt man das auch eleganter unsichtbar montiert? Das fand ich an der Lösung mit Clamex S-20 das sympathische.
 

Anhänge

  • IMG_1395.png
    IMG_1395.png
    3,9 KB · Aufrufe: 17

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.371
Ort
Belgien
Ich schraube Passleisten gerne von innen durch den Korpus an. Hat den Vorteil, dass sie bei Bedarf leicht wieder zu demontieren sind.

Ob einem die Schraubenköpfe innen im Schrank stören kommt halt auch Stark auf das Möbel an.
Alternativ die Schraubenköpfe mit farblich passenden Kappen versehen oder wenn möglich die Schrauben unter die Beschläge verstecken.
 
Oben Unten