Montage Schubladenschienen

henry96

ww-pappel
Registriert
7. August 2018
Beiträge
12
Ort
Dinhard
Hallo zusammen,

ich bin daran mir für die Werkstatt einen einfachen Tisch mit Schubladen zu bauen und habe dazu ein paar gebrauchte Teilauszüge gekauft. Nun - es ist ja fast peinlich - habe ich eine Frage zur Montage: Die linke Schiene habe ich an den Schubladenboden geschraubt. Als ich die rechte Schiene montieren wollte, habe ich bemerkt, dass diese auf der Unterseite gar keine Löcher hat, sondern nur auf der Seite.

Frage: Werden solche Schienen den seitlich festgeschraubt?

Danke und Gruss
Henry
 

Anhänge

  • 20190518_090910_kl.jpg
    20190518_090910_kl.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 94
  • 20190518_090936_kl.jpg
    20190518_090936_kl.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 93

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.683
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hallo Henry,

vermutlich hast Du die Schubkastenschiene mit der Korpusschiene verwechselt. Je Schublade benötigst du zwei Schubkastenschienen und zwei Korpusschienen. Sortiere diese vor dem Einbau einmal, dann sollte es klappen.
 

henry96

ww-pappel
Registriert
7. August 2018
Beiträge
12
Ort
Dinhard
Hallo Henry,

vermutlich hast Du die Schubkastenschiene mit der Korpusschiene verwechselt. Je Schublade benötigst du zwei Schubkastenschienen und zwei Korpusschienen. Sortiere diese vor dem Einbau einmal, dann sollte es klappen.
Hallo Elmar,

nein, die habe ich nicht verwechselt. Die Korpusschienen sind von vorne betrachtet U-förmig und habe eine andere Rädchenfärbe.

Dann muss ich wohl eher seitlich verschrauben. Dort haben beide Seite Löcher...

Danke!

Gruss
Henry
 
Oben Unten