Montage Dickenhobel 230V

Tshogun

ww-kastanie
Registriert
18. Januar 2011
Beiträge
36
Ort
Sachsen
Hi. Hat jemand Erfahrung mit einem Dickenhobel auf 230 V Basis?
Und wenn ja, welchen würdet ihr mir empfehlen?
 

Holzjäger

ww-ulme
Registriert
9. März 2017
Beiträge
171
Ort
Oberschwaben
Habe einen Metabo ADH 1626W und zum Vergleich einen Dickenhobel und eine Abrichte von Panhans in ordentlicher Größe zur Verfügung. Der Metabo tut absolut was er soll, habe letzte Woche auch Eiche damit verarbeitet und für ein Heimwerkerprodukt ist er absolut top.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Sebas

ww-birnbaum
Registriert
5. Juli 2010
Beiträge
227
Hallo zusammen,

Ich hatte vor ein paar Jahren einen Hobel von Makita, die haben glaube ich nur ein Modell. Der tat was er sollte und das sehr gut. Er ließ sich auch ganz gut mitnehmen. Erst letzte Woche habe ich mich auf Montage wieder geägert, dass ich Ihn verkauft habe.

Zwei Probleme gab es allerdings: 1. Die Späne sind mit einem normalen Staubsauger nicht abzusaugen, was ja eigentlich klar ist. Man konnte den Spänefang (ø80) auch abschrauben, dann verstopft nix, aber für in der Wohnung aberbeiten ist das dann nicht.
2. Es kammen immer wieder Späne ins Getriebe, hier war regelmäßiges Reinigen angesagt.


Hoffe das hilft.

Schönes Wochenende,
Sebastian
 
Oben Unten