Montage Aigner Bogenfräshaube

dts2805

ww-ulme
Registriert
10. September 2017
Beiträge
171
Ort
Schöppingen
Ich überlege, mir für die Hammer B3 eine Bogenfräshaube zuzulegen. Gibt es direkt passend von Felder, oder sicherlich qualitativ besser von Aigner, gesehen habe ich bisher bewusst weder die eine, noch die andere. Nun steht bei der Haube von Aigner, sie wird mit einer Bohrschablone geliefert und sei auf jeder Maschine einsetzbar. Bedeutet dies nun, dass ich mittels der Bohrschablone selber Löcher in den Gusstisch der Fräse bohren und in diese dann Gewinde schneiden muss, um die Haube festzuschrauben, oder wie ist es gemeint? Ich habe leider im Netz nirgendwo eine Montageanteilung für die Haube von Augner gefunden.
 

dts2805

ww-ulme
Registriert
10. September 2017
Beiträge
171
Ort
Schöppingen
Vielen Dank, dann ist es so wie befürchtet.
Mir macht die von Aigner auf Bildern einen erheblich wertigeren Eindruck und gebraucht bekommt man die Haube von Aigner mit etwas Suchen auch zu Preisen, die, da einmalige Ausgabe, akzeptabel wären.
 

dts2805

ww-ulme
Registriert
10. September 2017
Beiträge
171
Ort
Schöppingen
Ne, mir ging es nicht um die Arbeit, verhunz mir nur ungerne den Gusstisch und zwei Versuche hat man da ja eher nicht, wenn ich nicht so richtig klappt :emoji_worried:
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Naja, da ist ja schon noch Platz auf so einem Gusstisch.:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Bei mir macht das aber auch der Schlösser, mit so einer Bohrmaschine mit Magnetfuß.

Gruss
Ben
 
Oben Unten