Moduleinsatz für die Stichsäge

FridolinA

ww-buche
Registriert
7. Januar 2012
Beiträge
299
Hallo,

eigentlich stehe ich seit jeher auf Kriegsfuß mit der Stichsäge. Selten habe ich wirklich braubare Schnitte an der Anrisslinie hinbekommen. Hauptsächlich deshalb, weil die Säge die freie Sicht auf den Anriss verhindert und der Sägestaub zusätzlich die Sicht verschlechtert.

Jetzt habe ich mich durchgerungen, bei eBay einen Modulträger für die Festool-Stichsäge zu ersteigern …

3237343537333563.jpg


… und bin begeistert.
Damit gelingen mir endlich saubere Schnitte an der Risslinie.

Der nächste Schritt wird sein, einen mobilen Tisch (ähnlich einem Frästisch) zu bauen und die Modulplatte dort einzubauen. Dazu wird noch eine Absaugung von Oben, hinter dem Sägeblatt kommen, um wirklich freie Sicht zu haben.
 
Oben Unten