moderner adironstuhl

matterhorn

ww-pappel
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
4
Ort
73072 donzdorf
ich möchte für meine überdachte terrasse 4 stühle und einen tisch nach art adironstuhl bauen . deshalb suche ich eine bauanleitung dazu.
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

oder du wartest auf die kommende Holzwerken, da ist auch einer drin. Sogar noch einfacher zu bauen und dennoch sehr bequem und robust.

Gruß

Heiko
 

matterhorn

ww-pappel
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
4
Ort
73072 donzdorf
Hallo Heiko,
danke für deine guten Tips - und jetzt warte ich doch noch auf die neuen Holzwerken - mal sehen, was dort geboten wird.....und dann geht`s los!

Gruss aus dem Schwabenland !

Matterhorn
 

Michael92

ww-ahorn
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
104
Ort
Saarland
hallo,
welche werkzeuge und maschinen werden denn genau zum bau dieser liege benötigt, besitzen tue ich eine oberfräse (Bosch Oberfräse POF 1200 AE) und eine Handkreissäge (Festool TS55 EBQ).
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

zum Bau des Stuhles in der kommenden Holzwerken braucht man eigentlich nur eine Säge. Optimal sind Handkreissäge und Sticksäge. Einen Akkuschrauber oder eine Bohrmaschine sollte man auch haben. Eine Oberfräse ist nützlich, muss aber nicht zwingend sein.

Im Prinzip kann man den Stuhl auch nur mit einer Stichsäge und einer Bohrmaschine bauen.

Gruß

Heiko
 

Michael92

ww-ahorn
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
104
Ort
Saarland
eine stichsäge, bohrmaschine/akkuschrauber hab ich auch, dann steht dem bau ja nichts mehr im wege.

eines würde mich nun noch interessieren. sind die schablonen im heft enthalten, bzw die maße und angaben zum bau der schablonen?

danke für die schnelle antwort

Gruß

Michael
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

ich werde jetzt natürlich nicht viel verraten, aber soviel vorweg, Schablonen werden nicht benötigt. Mehr verrate ich jetzt aber nicht. Vielleicht noch, dass ich soeben noch in einem der Stühle sehr bequem gesessen habe:emoji_slight_smile:

Die Holzwerken Bauprojekte enthalten immer alle Informationen, die zum Bau benötigt werden.

Gruß

Heiko
 

Michael92

ww-ahorn
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
104
Ort
Saarland
dies ist mein erstes holzwerken projekt, kenne mich da noch nicht so aus, sollte aber für einen fast Tischler kein problem darstellen :emoji_slight_smile: (warte noch auf meine prüfungsergebnisse)
 
Oben Unten