chris_maa

ww-robinie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
648
Ort
Mönchengladbach
Hallo Zusammen,

Frage an die Nutzer von mobilen Kantenanleimern:

Wir überlegen, uns ein solches Gerät anzuschaffen. Wir würden neben der 'normalen' Anwendung mit 90°- Kanten bei Formteilen gerne auch schräge Kanten (z. B. grifflose Fronten mit 30°- Hinterschnitt) bekanten.

Soweit ich gesehen habe, wäre dies mit dem Festool KA 65 in Kombination mit dem Multifunktionstisch MFT3/Conturo möglich.

Wisst Ihr, ob es auch alternative Geräte für diese Anwendung gibt? Mir ist bei meiner Suche z. B. noch dieses Gerät aufgefallen:

https://www.virutex.es/wegoma/productos/?action=producte&id=128

Im Anwendungsvideo wird der Führungstisch geschwenkt, ob das aber praktikabel nutzbar ist, kann ich nicht so recht erkennen.

Hat jemand mit dem Gerät Erfahrungen? Oder einen anderen Vorschlag?

Vielen Dank vorab und viele Grüße!
 

Hülse

ww-ahorn
Registriert
25. Mai 2014
Beiträge
101
Moin,
wir haben son ding von Holzkraft, die meisten sind ja ziemlich Baugleich. Ist bei 38er Kante manchmal echt ein Problem dass genug leim Hoch gefördert wird.

Ich würd an deiner Stelle die Festool nehmen, da du auch PU Leim verweden kannst.
 

Christian81

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
1.474
Ort
Rheinland
Also ich habe den Conturo seid Jahren in Gebrauch, es ist halt wie so oft. Festool hat seinen Preis, aber das Ergebnis ist gut. Wenn du wegen 45° Kanten sowas haben musst, dann geht das eigentlich nur mit dem Gerät gut, in Kombination mit dem Tischeinsatz. Das klappt gut. Kostet natürlich auch.

Gruß Christian
 
Oben Unten