mobile Bar - Hilfe

goore

ww-pappel
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
4
Hallo liebe Tischler-Community,
ich habe mich mal hier registriert, da ich plane eine mobile cocktailbar zu bauen.
Also eine vollwertige cocktailbar, die in mehrere teile zerlegt werden und im pkw (golf) transportiert werden kann. das ganze sollte nicht aaaallzu teuer werden und einigermaßen simpel aufgebaut sein, trotzdem seinen Zweck gut erfüllen und dabei auch anständig aussehen, da sie ggf. gewerblich genutzt werden soll.
Nun stellt sich die frage WIE baut man so etwas?

Meine "idee": ich besorge mir einen stabilen Klapptisch
http://www.amazon.de/modul-netshoppi...1336225&sr=8-1
und baue dafür einen ca. 20cm hohen Aufbau aus Holz , in dem ich Dinge verstauen kann, sodass ich insgesamt auf ca. 90cm Arbeitsplattenhöhe komme.
Der Aufbau besteht aus 3 flachen Kästen, die einzeln mit Loch/Zapfen (wie bei den Ikea-Möbeln, Zapfen in Löcher die ich in den Klapptisch bohre) auf den Tisch gesteckt werden können. genug arbeitsfläche zum früchte schnibbeln/shaken usw usw sowie platz für eiscrusher und mixer. in den beiden äußeren kästen befinden sich auf der einen seite aussparungen für gastronormbehälter für crushedeis und würfeleis, auf der anderen seite 2 kleine spülbecken (ebenfalls gastronorm) und ein wasserhahn. abwasser kann in einen Kanister unter dem Klapptisch abfließen. Dort stehen auch die Kühlboxen + Material. Sichtschutz besteht dafür durch eine große Tischdecke/Vorhang/maßgenähtes Tuch was irgendwie an der Tischkante oder an den Außenseiten der 3 Aufbaukästen befestigt wird. Auf die 3 Aufbaukästen soll dann ein weiterer länglicher "Kasten" gesteckt werden können, etwa 100x20 x30hoch an der Außenseite der Gäste, worauf die Cocktails gereicht werden können und als kleiner sichtschutz. zur seite der gäste ist in dem block eine acrylglasplatte mit dem bar-logo vor LED-beleuchtung. die 3 kästen würd ich jetzt aus hellem multiplex bauen so 2cm und den led-kasten ebenfalls allerdings aus 5cm starkem und auf gärung.

Da ich selber keinen Tischler kenne und die Art, wie ich es bauen würde komplett meiner Phantasie entspringt, bitte ich euch um Kritik und Verbesserungsvorschläge / Alternativen oder allgemeine Ideen und Tipps für mein Projekt! vor allem bei der materialwahl, behandlung vom holz, der art der verbindungen und der halterung für den sichtschutz bin ich mir noch sehr unsicher. Schonmal vielen Dank
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
Deine Idee kostet auch echte Euronen.
Hiermit bist du besser bedient,allerdings 900 Tacken:emoji_grin:
 

Anhänge

  • 1447_0.jpg
    1447_0.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 26
Oben Unten