Mitglieder verteilung geografisch?

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
Ich bin in einem Marineforum, da kann man tatsächlich die Standorte aller in einer Karte sehen - finde ich im Übrigen sehr seemännisch - ohne Karte geht gar nix :emoji_slight_smile:.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
gab es da nicht mal eine Landkarte oder verwechsel ich das mit dem Landrover Forum*?

das ist schon praktisch wie oft wäre vor Ort schnell geholfen bei z.B.
den immer wieder auftretenden Schwierigkeiten mit Werkzeug schärfen an Wassersteinen oder
einstellen diverser Hobelmaschinen... usw.

*OT:
Da konnte man angeben welche Werkzeuge man zu Verfügung hat und in welchem
Bereichen man sich auskennt.
Hatte man eine Panne war weltweit die Hilfesuche sehr einfach.
Ist aber auch schon länger her, dass ich da rein geschaut habe...
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.762
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Moin,
Man kann sich persöhnlich treffen zum Beispiel ,da wären geografisch weniger Hürden ,evtl. kann man sich gegenseitig unterstützen bei Projekten
Das findet (zumindest hier in Südbaden) auch ohne Karte statt. Wenn man halt nur das Bundesland in seinem Profil angibt ist dies eher nicht zielführend.
Hatte hier schon 2 hier aus dem Forum zu Besuch am Ostermontag war @KalterBach bereits zum 2. mal zu Besuch.
Als ich vorletzten Sommer in Hamburg war durfte ich bei @Hamburger Jung auch bei einem Besuch in seine Werkstatt schauen.

Ob es eine Karte dazu braucht?

Ich denke wenn die User Ihren Heimatort angeben ist das eigentlich ausreichend. Wenn man Hilf benötigt/ sucht kann man ja auch mittels Postleitzahl im Threadtitel arbeiten.

Z.b.: Wer in der Umgebung von 7939x kann mir was abrichten, zeigen wie man ein Hobelmesser schärft oder was auch immer.

Gruß SAW
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.237
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Moin,

Das findet (zumindest hier in Südbaden) auch ohne Karte statt. Wenn man halt nur das Bundesland in seinem Profil angibt ist dies eher nicht zielführend.
Hatte hier schon 2 hier aus dem Forum zu Besuch am Ostermontag war @KalterBach bereits zum 2. mal zu Besuch.
Als ich vorletzten Sommer in Hamburg war durfte ich bei @Hamburger Jung auch bei einem Besuch in seine Werkstatt schauen.

Ob es eine Karte dazu braucht?

Ich denke wenn die User Ihren Heimatort angeben ist das eigentlich ausreichend. Wenn man Hilf benötigt/ sucht kann man ja auch mittels Postleitzahl im Threadtitel arbeiten.

Z.b.: Wer in der Umgebung von 7939x kann mir was abrichten, zeigen wie man ein Hobelmesser schärft oder was auch immer.

Gruß SAW
Ich habe keine Karte angefordert ! Schön wärs trotzdem
wollte mal sehen ,wieviele Mitglieder in Woodworker forum aus dem Norden kommen .
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Hallo in ( fast?) allen Foren sind diese Karten spätestens, seit der letzten Datenschutzverschärfung verschwunden.
interessant.
wußte ich nicht.
logisch ist das aber nicht, wenn ich hier auf Darmstadt/Dieburg gehe kommt auch sofort Google Map....
egal.
Datenschutz gibt es sowieso nur noch auf dem Papier....
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.505
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
interessant.
wußte ich nicht.
logisch ist das aber nicht, wenn ich hier auf Darmstadt/Dieburg gehe kommt auch sofort Google Map....
egal.
Datenschutz gibt es sowieso nur noch auf dem Papier....

Hallo,
doch weil Darmstadt-Dieburg der Landkreis ist und nicht meine Adresse. Außerdem siehst du das nur, weil ich das angegeben habe und nicht weil ich mich hier registriert habe. So wie man bei dir ja auch nur die Insel sieht.

Es grüßt Johannes
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
das war doch bei den Karten die ich kannte genauso.
Nur der Ort/Stadt ohne Adresse und auch nur wenn man diese Angabe gemacht hat.

Wir sprechen scheinbar doch von verschiedenen Forumskarten.

Wenn jemand z.B. aus dem Landrover Forum eine Panne auf Korsika hat weiß er, dass es da jemanden gibt aus dem Forum,
müßte mich jedoch zuerst per PM kontaktieren* um meine Adresse zu bekommen.
So funktionierte das damals zumindest.

(habe allerdings dort alle meine Daten gelöscht seit längerem...)
 

Astlochfräser

ww-esche
Registriert
7. Februar 2021
Beiträge
532
Ort
Berlin
Ich auch, und ich habe jetzt auch mal meinen Wohnort im Profil ergänzt.

Um die Mitglieder interaktiv auf einer Karte darstellen zu können, müsste das Profil ein Feld geographische Länge/Breite (Latitude/Longitude) haben. Sonst müsste das manuell gemacht werden, was aber bei manchen Wohnorten schwierig wird: So gibt es beispielsweise den Ort Neuenkirchen elfmal in Deutschland.

/Georg
 
Oben Unten