Mischkorund im Raum Koblenz

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von wwwaldi, 23. August 2008.

1. wwwaldi

wwwaldi ww-kastanie

Liebe Mitschreiber,

ich habe mich entschieden, meine Wassersteine auf Klinker (nach Friedrich Kollenrott) abzurichten und dafür gerade 3 Steine erworben. Jetzt möchte ich gerne umgehen, einen 25 kg.-Sack Mischkorund in den Keller zu stellen, auch wenn das vom Preis her kein Problem wäre.

Ich würde mich daher total freuen, wenn jemand im Raum Koblenz bereits so einen Sack hat und bereit ist, mir ein oder zwei Kg. mehr oder weniger zum Selbstkostenpreis zu überlassen.

Sollte sich jetzt auf meine Frage hin ausreichend Interesse in der Umgebung zeigen, bin ich auch gerne bereit so einen Sack für mehrere von uns zu bestellen.

Gruß
    Thomas

2. MeisterKai

MeisterKai ww-fichte

Hallo Thomas,
    wer zum T... ist Friedrich Kollenrott und was hast du mit den Steinen vor????
    Gruß Kai

3. bello

bello ww-robinie

Hallo Kai,

geht ums Schärfen von Handsägen. Am Eck gebräuchliche Methode.

Gruß

4. Mister G

Mister G ww-robinie

Siehe hier:
    Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Und hier die Diskussion im Forum dazu:
    Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

5. wwwaldi

wwwaldi ww-kastanie

Puh, nachdem ich aus dem Link glaube herauslesen zu können, dass ich mich tatsächlich im falschen Forum befinde und niemand Interesse zu haben scheint, werde ich tatsächlich mal im anderen Forum eine Anfrage starten.

Bis dann
    Thomas

6. heiko-rech

heiko-rech ww-robinie

Hallo,

Herr K und seine Methoden wird hier durchaus eher mal skeptisch betrachtet, im Gegensatz zum "anderen Forum" wo er vorsichtig ausgedrückt "geschätzt" wid. Hier sind halt mehr Leute anwesend, die mehr Wert auf das Ziel, statt auf den Weg dorthin legen.

Ich persönlich würde auch niemals auf die Idee kommen stundenlang drei Kanalsteine aneinanderzureiben. Wenn meine Abziehsteine hohl oder krumm sind, lege ich ein Stück Schlefpapier auf eine plane Fläche (Tisch der Abrichte), schleife dreimal drüber und gut ist.

Gruß

Heiko

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden