Minniprojekt Messergriff

Holzarbeiter_Dirk

ww-kastanie
Registriert
23. Januar 2020
Beiträge
31
Ort
Erkrath
Mir gefällt das Holz sehr gut und reparieren oder neudeutsch sogar upcycling, wie in diesem Fall ist eine prima Sache.
Daumen hoch.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Dies breiten alten Klingen wie sie es früher gab lieb ich.
Eine Bekannte von mir hat so eine Form noch aus altem Eisen welches immer ein wenig rostig ist.
Nicht wie manche Designerentgleisungen die sich selbst vom Tellerrand katapultieren....

Wie hast du die Klinge befestigt, mit Epoxy oder nur stramm eingepresst?

Kommen die jetzt wieder in die Spülmaschine?

:emoji_thumbsup:
 

Marco1213

ww-kiefer
Registriert
15. August 2019
Beiträge
51
Ort
Berlin
2 Komponentenkleber
Kein Geschirrspüler.
Sind nur mit Osmoarbeitsplattenöl behandelt.
Weiß ja nicht ob es was bringt
1x 24 Stunden im Öl gelassen
3 mal getaucht und nach 20 min mit einem Tuch getrocknet.
Mal seh'n was wird.
Ja auch ich liebe diese Messerform .
Werde mal seh'n, wenn die Trödelzeit wieder los geht ,ob ich so etwas noch mal finde. Olive hätte ich dafür noch.
Bleibt Gesund
Bei mir hatte es nicht geklappt .
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Bei mir hatte es nicht geklappt .
hoffe es ist wieder alles gut!!!

Wenn du Olive brauchst kommste zu mir wenn der Spuk vorbei ist, habe mehrere kleine
Stämme zum trocknen (Sturmschaden) vorbereitet.

Solche Messer müßten noch gut zu finden sein, wird ja heutzutage alles weggeschmissen.
 

Marco1213

ww-kiefer
Registriert
15. August 2019
Beiträge
51
Ort
Berlin
Prosit getestet nach Notaufnahme
Jetzt seid 3 Wochen in Quarantäne.
Und seid einer Woche habe ich meine kleine Werkstatt so richtig schätzen gelernt.
Aber das schlimmste ist überstanden.
Also passt auf euch auf .Denn lustig ist anders.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.751
Ort
Oldenburg
Sehr schön geworden. Olive ist ein passendes Holz für Griffe. Das wertet die Messer wirklich auf.
 
Oben Unten