Miniprojekt "gummibärenschale"

mxspeedy

ww-ulme
Registriert
29. November 2010
Beiträge
182
Ort
münchen
Hallo zusammen,

vor längerem habe ich bereits eine Gummibärenschale gemacht. Wie der Name so schön sagt liegen darin immer die Süßigkeiten, da sie heute ausnahmsweise mal leer ist hab ich Fotos gemacht :emoji_wink:

Hergestellt aus 3 Lagen Furnier die über einer IKEA-Thermoskanne "formverleimt" wurden. Anschließend habe ich die Kanten abgefackelt und mit Klarlack fixiert.

P1000359.JPG

P1000360.JPG
 

hargon

ww-pappel
Registriert
16. Juli 2013
Beiträge
2
Ort
Dresden
Hi,

die schale ist sehr schön geworden. Ich werd das auch mal testen.

Hast du das Furnier gewässert?

Wenn ich es recht verstanden habe, hast du das Furnier um die Themokanne gelegt und verleimt.
Wie hast die die Furnier"platten" dann zusammengepresst?

Hab bisher noch nie mit Furnier gearbeitet und wurde es gern mal probieren
 

mxspeedy

ww-ulme
Registriert
29. November 2010
Beiträge
182
Ort
münchen
Hi,

mit dem Furnier habe ich nichts gemacht. Ich habe lediglich Weißleim mit einem Spachtel verteilt die Furnierlagen auf die Termoskanne gelegt un ddas ganze mit einem Gummiband umwickelt..

Das wars :emoji_wink:
 

_Luca07_

ww-kastanie
Registriert
19. März 2013
Beiträge
42
Ort
Wien
Find die Idee Klasse, seh das Ganze aber eher als Obstschale - sorry, aber ich lebe schon zu lange mit einer Frau mit Dekowahn zusammen :emoji_slight_smile: Vielleicht klau ich die Idee und bastel was in der Art für mein Schwiegermonster - die steht auf solche Teile (von wem meine Frau das wohl hat) :emoji_wink:
 
Oben Unten