Minibohreraufsatz für das Nutfräsen

summertime

ww-pappel
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
6
Ort
Sachsen
Hallo, ich möchte mit meinem Minibohrer eine kleine exakte Nut in Holz mit einer Breite von 3mm fräsen. Darin möchte ich dann eine Metallplatte einlegen. Wie mache ich das am besten? Gibt es dafür einen Aufsatz?:rolleyes:
 

elcoso

ww-eiche
Registriert
18. Juli 2007
Beiträge
378
Ort
albstadt
hallo summertime,
mit einer Kreissäge (am besten mit ein Führungschiene) wird genutet Man stellt das Sägeblatt auf die gewünschte Nuttiefe ein. Die kreissäge wird dann auf den gewünschten Abstand zur Werkstückkante aufgesetzt und der Führungsschiene entlanggefahren. Ein Handkreissägeblatt hat so ca. 3mm. Reicht die Nutbreite des Sägeblattes nicht, die Säge auf das GEwünschte Maß versetzen.
mfg
elcoso
 

summertime

ww-pappel
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
6
Ort
Sachsen
Bekomme ich das auch mit dem kleinen Sägeblatt von der Minibohrmaschine hin? Müsste dann wahrscheinlich zwei Schnitte machen und dazwischen irgendwie .. ja vielleicht abfeilen? ... Habe leider keine Kreissäge
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
du kannst dir auch ne dachlatte auf das brett spannen und mit der feinsäg sägen.
du wirst aber nicht die gleiche genauigkeit hin bekommen.
für ein mindestmass an qualität bentötigt es auch ein mindestmass an ausstattung- oder viel zeit und phantasie.
 
Oben Unten