mini + schubbügel?

horsthorst

ww-esche
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
554
entschuldigt bitte die frage, aber ich komm mit dem festoolkatalog gerade nicht klar... ist der mini mit den schubbügeln kompatibel oder passen die nur an die größeren sauger?

danke und gruß

jan
 

Napfkuchen

ww-ahorn
Registriert
13. Juli 2011
Beiträge
100
Soweit ich weiß, passen die Schubbügel nur an die neueren "Cleantex" Modelle. Damit fallen der Mini und der Midi raus.
 

horsthorst

ww-esche
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
554
schade :emoji_frowning2: kann man (evtl. aus holz) selber was dran montieren ohne den sauger zu beschädigen?
 

Napfkuchen

ww-ahorn
Registriert
13. Juli 2011
Beiträge
100
Also dranschrauben eher nicht. Ich stelle mir vor, dass da schnell mal was überlastet wird, wenn man beim Schieben gegen ein Hindernis stößt.
Es gibt aber im Handel kleine Wagen
Plattformwagen Handwagen Transportkarre Sackkarre Neu | eBay
da kann man den Sauger bestimmt drauf festschnallen o. ä. Solch einen Wagen kann man sicherlich auch gut selbst bauen - ist natürlich - so oder so - eine Kostenfrage.
 

horsthorst

ww-esche
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
554
stimmt, das wäre ne möglichkeit. ich hab noch eine andere idee: wenn ich oben drauf eine platte draufklemme, indem ich die grünen schnallen benutze, könnte ich an die holzplatte einen schubbügel befestigen. eine mfd-platte kommt eh drauf, wegen eines staubabscheiders. die frage ist nur, wie fest die schnallen eine platte klemmen können?!
 

Napfkuchen

ww-ahorn
Registriert
13. Juli 2011
Beiträge
100
Aha, daher weht also der Wind ... es soll also ein Zyklon drauf.
Wenn du den Bügel dann nicht nur an der Platte befestigst, sondern zusätzlich am Zyklon selbst sollte das ausreichend stabil sein. Musst halt nur sehen, dass du die "Raststellen" vom Systainer gut in der Platte nachgebaut bekommst. Evtl. die Kanten mit Massivholzanleimern versehen, das hält bestimmt besser als MDF.
 
Oben Unten