Mini Schlüssellochbeschläge

MK81

ww-buche
Registriert
19. Januar 2015
Beiträge
288
Ort
Raum Trier
Hallo,

weiss jemand wo man sowas herbekommt:

https://www.ebay.de/itm/20x-brandne...-/373414240024?_trksid=p2349624.m46890.l49292
Die standard 42 mm Variante ist leider zu gross. Und Ich will keine 6 Wochen für den Versand aus CN warten.

Es geht darum mehrere kleine Regal möglichst unsichtbar an der Wand zu befestigen. Die Regale sind L-förmig aufgebaut. Das Brett zur Wand ist 44 mm hoch und 14 mm stark.

Durchschrauben geht natürlich, sieht aber nicht so toll aus denke ich. Vielleicht hat jemand eine andere Idee.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.804
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Meine Garderobe im Flur hängt an zwei Karosseriescheiben bei denen ich mit einer Rundfeile (mit der normalerweise Sägeketten gefeilt werden) ein "Schlüsselloch" gefeilt habe.
Links und rechts noch zwei Löcher gebohrt, gesenkt, angespaxt und gut.

Gruß SAW
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.076
Ort
Ebstorf
Hallo,

Bau die Beschläge schräg, nahezu waagerecht an und zwar möglichst weit oben. Dann im unteren Bereich Stellschrauben eindrehen, damit du das Regal nach vorne hin waagerecht ausrichten kannst.

Gruß Ingo
 

MK81

ww-buche
Registriert
19. Januar 2015
Beiträge
288
Ort
Raum Trier
Meine Garderobe im Flur hängt an zwei Karosseriescheiben bei denen ich mit einer Rundfeile (mit der normalerweise Sägeketten gefeilt werden) ein "Schlüsselloch" gefeilt habe.
Links und rechts noch zwei Löcher gebohrt, gesenkt, angespaxt und gut.

Geniale Idee. In der Zeit die ich gestern abend gesucht hab, hätte ich bestimmt auch die Teile basteln können.

Bau die Beschläge schräg, nahezu waagerecht an und zwar möglichst weit oben.
Ich wollte die mit der Oberfräse einfräsen. Dann die Schraube passend in die Wand eindrehen. Kommt kein Gewicht drauf.
 

MK81

ww-buche
Registriert
19. Januar 2015
Beiträge
288
Ort
Raum Trier
Danke Ingo. Das hab ich nicht bedacht. Wie sollte das mit den Stellschrauben aussehen? Ich kann mir es noch nicht vorstellen.
 
Oben Unten