Mineralwerkstoffplatten - Arten / Standartbreite ?

Holzhacker1970

ww-nussbaum
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
78
Ort
Halberstadt
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Übersicht von allen Mineralwerkstoffplatten. Ich kenne z. Bsp. Corian, LG Hi-Macs, Hanex. Welche Ihr?
Speziell suche ich einen Mineralwerkstoff mit einer Plattenbreite ( Standart ) ca. 850 mm.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.666
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

avonite, wilson art, staron, noblan, marlan,varicor,finoflex, askilan, surell, cristalan, rausolid. Bei den meisten liegt die Breite bei 760 mm. Man kann es aber problemlos anstückeln.
 

Ebe

ww-nussbaum
Registriert
10. Juli 2007
Beiträge
85
Ort
nördlich von München
Hallo

avonite, wilson art, staron, noblan, marlan,varicor,finoflex, askilan, surell, cristalan, rausolid. Bei den meisten liegt die Breite bei 760 mm. Man kann es aber problemlos anstückeln.

Super ! Danke für die Auflistung der Hersteller :emoji_slight_smile:

Bin gerade auf der Suche nach einem Dekor für eine Küchenarbeitsplatte ...

Grüße
Eberhard
 

MichaMSE

ww-fichte
Registriert
26. Mai 2007
Beiträge
17
Ort
Ebern
schau bei uns vorbei.
Farbmuster | Anders Mineralstofftechnik

Wir führen Staron und LG HighMacs. auf wunsch auch Corian und Plexicor.

Farbmuster kannst du auch bei uns beziehn oder gleich die ganze Arbeitsplatte.

Standart Plattenmaß bei uns is 3680 x 760x 12mm wie mein Vorredner aber scho geschrieben hat is ein ankleben kein Problem. einfach mal durchklingeln.


mfg micha
 

diver1977

ww-nussbaum
Registriert
29. März 2012
Beiträge
81
Hallo Holzhacker,

habe gerade eine Küchenarbeitsplatte mit Kücheninsel gebaut.

Der Mineralwerkstoff war von Getacore (ist westag-getalit)

die haben bestimmte Dekore in den Größen 2040x1250x3mm ob es die auch in 10mm stärke gibt weiss ich leider nicht. Habe auch eine Breite von 900mm gebraucht und aus dem Rest der 1250mm habe ich die Kanten geschnitten.

Wenn Du ein Becken aus dem selben Werkstoff und Dekor benötigst, kann ich dir die Firma meinbecken.com (hoffe ich darf das schreiben) empfehlen. Haben zwar Sitz in der Slowakei aber machen dir aus jedem gewünschten Mineralstoff und Dekor ein Becken und das echt noch Preisgünstig. War am Anfang auch etwas skeptisch Ausland und Vorauszahlung aber es hat wirklich gut geklappt. Kleber haben die auch relativ günstig.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Verschneite Grüße aus dem Allgäu
 
Oben Unten