Mineralwerkstoff auf Buchenplatte

gunthi

ww-pappel
Registriert
11. November 2011
Beiträge
2
Ort
großharrie
Hallihallo,
hat schon mal jemand versucht, eine vorhandene Buchenleimholzplatte mit 3 mm Mineralwerkstoff zu belegen?
Danke für Antworten
 

Mitglied 59145

Gäste
Bei den Materialpreisen wahrscheinlich nicht!
Die Trägerplatte ist da wohl nicht das ausschlaggebende.

Gruss
Ben
 

m4nu92

ww-ulme
Registriert
19. September 2013
Beiträge
166
Ort
Lengefeld
Glück Auf,

das ganze kann funktionieren, hier kommt es aber wirklich auf die genaue Verwendung an.
Wie groß ist die Platte? Sind die Kanten sichtbar?
Wir haben schon einmal Mineralwerkstoff auf eine Leimholzplatte geklebt, warum der Kunde das so wollte, ist uns immer noch ein Rätsel - man hat es danach nicht mehr gesehen.

Wir haben Silikon mit einer Zahnspachtel vollflächig aufgetragen und dann die Platte aufgeklebt. Es hält auch bis heute (vor ca. 3 Jahren wurde das ganze so gebaut).

Ich denke, dass es dabei auch immer auf die Plattengröße ankommt und welchen Feuchte-/Temperaturschwankungen das ganze ausgesetzt ist.

Gruß

Manu
 
Oben Unten