Milwaukee cs85cbe

mscholz1978

ww-buche
Registriert
20. Juli 2012
Beiträge
282
Ort
Südniedersachsen
Hallo, hat irgendjemand Erfahrungen mit dieser Säge: https://de.milwaukeetool.eu/handkreissage/cs-85-cbe/

Da ich viele Leisten / Latten aus Bohlen (65mm - 5-8m lang) sägen muss, würde ich den doppelt geführten Parallelanschlag gegenüber dem der GKS85G vorziehen - ich verspreche mir hiermit ein genaueres Arbeiten.
Den Besäumschnitt mache ich mit einer oder 2 langen Richtlatten.
Aus Zeitgründen würde ich gerne mit Parallelanschlag arbeiten, weil das ein paar hundert Schnitte werden.
Geht mein Plan so auf, und ist das präziser wie ein einfach geführter Anschlag?

Das beste wäre, wenn die Säge zusätzlich noch auf Makita/Festool Schiene laufen würde, aber hierzu finde ich keine Informationen.
Hat also irgendjemand die Säge und kann helfen?

Danke. Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Bummiflitzer

ww-pappel
Registriert
2. Oktober 2021
Beiträge
1
Ort
Langen bei Bregenz
Der Beitrag ist zwar schon älter, da hier keiner ne Antwort liefert, mach isch mal. Die Maschine macht wat se soll - sägen. Sie hält gut mit ner Maffel mit- zum
schlanken Kurs !
Schienen von Festool und Makita passen NICHT !!! Festool hat vom Führungsprofil bis Blatt innen 12,1 cm - Milwaukee etwa 13cm. Das Führungsprofil selber- bei Festool 16mm, bei Milwaukee 18mm. Somit nicht kompatibel!
Bleibt nur die Milwaukee-schiene, aber die richtige nehmen ! Gibt mit schmalem und breiter Zapfen, hier wird die breite benötigt.
Hoffe hilft. Grüße
 
Oben Unten