Mikrowelle ausbauen

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Keine direkte Holzfrage, aber viele haben hier ja Erfahrungen im Küchenbau.

Kann mir jemand verraten, wie man die Mikrowelle entfernen kann? Irgendwie ist sie fixiert auf dem untergestell
990c79a2270094546df0c0e4e6dcbfda.jpg
b3a4f057d4016378e755fc748c91ef14.jpg
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Vermutlich unten Backofen raus und die nach oben gerichteten Schrauben der Mikrowelle lösen?
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.637
Ort
Leipzig
Die im Bild rot markierte Spange abschrauben und dann einfach rausziehen.
 

Anhänge

  • MW Ausbau.pdf
    119,5 KB · Aufrufe: 166

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
@andama: Vielen Dank.. Als ich dann auch noch auf die phänomänale Idee gekommen bin, die Tür aufzumachen um an die Schrauben ranzukommen, war es ganz einfach :emoji_slight_smile:
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Ja, Der Motor dreht den Teller nicht mehr. Ich schätze er ist kaputt.. man kann aber einen Ersatzmotor für wenige Euro bekommen.
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Die Mikrowelle ist seit mehr als 5 Jahren kaputt, ich repariere sie erst jetzt weil ich die letzten Jahre gebraucht habe um mein Elektrotechnik Studium fertigzustellen, die auf 2 1/2 Jahre verkürzte Lehre als Elektriker und diverse IHK Lehrgänge mit den Themen

- Verkleidungsschrauben lösen
- Kabel von Motor abziehen
- Kabel auf neue Motoren draufstecken
- Verkleidung wieder anschrauben

durchzuführen.

:emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_slight_smile:
 

Marsu65

ww-esche
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
534
Ort
Ruhr
@Dusi
Stecker rausziehen ... mögliche Kondensatorspannung ... vergessen ... tztztz
Diplom, Gesellenbrief und Zertifikate bitte zurückgeben.
:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:

Gruß Marsu
 
Oben Unten