Mft tp 2000

chrisil

ww-robinie
Hallo zusammen,

ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber ich hab bisher leider nix passendes zu den oben genannten Profilen gefunden.

Ich transportier meinen MFT/3 eigentlich nciht durch die Landschaft. Aber mehr Fläche wär schön.

Die Frage nun, kann ich meinen zerlegen, mir die Profile da dann reinschrauben und eine zweite Platte einlegen? Oder wofür sind die Profile gedacht?

Merci
Chris

michaelhild

ww-robinie
Sollte funktionieren, ich seh da kein Problem. Höchstens, dass der Tisch durch die große Spannweite nicht mehr so belastbar sein wird.

Tommy1961

ww-ulme
Also ich nutze diese Profile bei meinem mft Selbstbau-Projekt.

Mein Tipp wäre, laß Dir im Baumarkt eine passende Platte zuschneiden und nutze die
original Platte als "Bohrschablone".

Ich habe dabei auf einer Seite nur einige Reihen mit Bohrlöcher gemacht und dann
ca. 1/3 der Platte nicht gebohrt und so eine kleine geschlossene Arbeitsfläche.

Dadurch das die Platte in einem Stück ist, hat das Ganze auch eine höhere Stabiliät.

Werde morgen mal Bilder machen und zeigen was ich meine. Leider stockt zur Zeit
der weitere Aufbau und so liegt das ganze nur auf 2 Arbeitsböcken auf.

Der Zugewinn an Platz ist nicht zu verachten und ich bin froh ihn beim Zuschnitt
zu haben.

Gruß Tommy

chrisil

ww-robinie
So.... sollte es jemanden interessieren.... das sagt Festool dazu:

Sie können Ihren bestehenden MFT/3 zerlegen und dann die langen Profile einsetzten. 2 Platten passen dann nicht komplett rein aber Sie können Sich dann einfach eine der Platten etwas kürzen.
Wie sich die Traglast verändert kann man nicht pauschal sagen, bei der Baulänge wird sich der Tisch auf jeden Fall etwas durchbiegen wenn er in der Mitte belastet wird.

Hmm.... werd dann in der Mitte wohl irgendwelche Stuetzen basteln... weil 2m is schon mal nett :emoji_slight_smile:

Oben Unten