MFA auf Metabo Uk oder Precioso setzen ?

markus_b

ww-pappel
Registriert
3. Februar 2016
Beiträge
1
Ort
Innsbruck
Hallo!

Nachdem ich schon lange 'heimlich' im Forum mitlese, hierzu jedoch nix finden konnte, muss ich nun doch mal selbst ne Frage stellen :emoji_slight_smile:

Bin gerade dabei die Werkstatt aufzurüsten bzw. umzurüsten von Hausbau auf Möbelbau und
da steht jetzt die Anschaffung einer Kreissage an (Nein, sollte jetzt kein 'Welche soll ich nehmen Thread werden :emoji_slight_smile:.

Hab dazu eher eine spezielle Frage, da ich in Nürnberg recht angetan vom Multifunktionsanschlag der Erika85 war.

Würde dieser Anschlag evtl. sogar auf eine Metabo UK333 oder Festool Precisio passen ?
Klar, nicht das untere Klemmteil, da völlig unterschiedliche Nuten an den Saegen sind,
aber der obere Teil besteht bei allen 3 Maschinen aus einem sehr ähnlichen Aluprofil mit 'doppeltem Schwalbenschwanz' (?).

Hat das schon jemand versucht oder ist die Idee einfach zu verrückt :emoji_wink: ?
Warum ich Frage: Hab ein Angebot für eine gebrauchte UK333, nur der Universalanschlag ist beschädigt.

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüsse aus Tirol,

Markus
 
Oben Unten