Metallarten von Spaxschrauben

holzwurm.sebi

ww-kastanie
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
31
Ort
stuttgart
Guten tag

ich versuche gerade die verschieden mechanischen eingenschaften von einer normale spax zu einer edelstahlschraube zu untersuchen.

jetzt bin ich auf der suche nach der genaun bezeichnung für eine metallart aus der diese schrauben hergestellt werden und wende mich an euch da ich von herstellern wie Würth oder Spax selber auf meine frage leider keine antwort bekomme.
das problem ist das es in dem bereich so viel metallarten und Edelstahllegierungen gibt mit unterschidelichen eigenschaften, das ich da jede Behauptung Beweisen kann die ich aufstelle, wenn ich das richtige Metall/Legierung suche. Aus diesem grund wäre es für mich hilfreich genauer bezeichnugen zu wissen.

danke schonmal im vorraus

holzwurm
 

Joka1977

ww-eiche
Registriert
23. August 2008
Beiträge
346
Ort
Berlin
Nach einer kurzen Registrierung findet man die Infos alle bei Spax im Downloadbereich


MFG aus Berlin
 
Oben Unten