Metall Profil

tjalv

ww-birnbaum
Registriert
4. Januar 2015
Beiträge
208
Ort
Göttingen
hallo zusammen,

ich will eine 5mm plexiglas scheibe verbauen und such irgendwas für den rand.
normalerweise würde ich einen kantenschutz nehmen, problem ist nur diesen um die rundungen (radius ca 8cm) zu kriegen - soweit ich weiss geht der nicht um kurven rum ?

hat jemand ne idee?

tjalv
 

Eightrocks

ww-kastanie
Registriert
8. Juni 2020
Beiträge
42
Ort
Freiburg
Du kannst bei Kantenschutz im Bereich der Rundungen die Metalleinlage entfernen.
Dann lassen die sich was besser biegen. R80 sollte ohne Probleme machbar sein
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
ich fasse die themen zum Kantenschutz nachher zu einem zusammen. Bilder dürfen nur gepostet werden, wenn man selbst Urheber ist, ggefs also durch einen Link ersetzen. Ich lösche jetzt auch das bild oben. @tjalv : kannst Du bitte einen Link ergänzen - danke.
 
Oben Unten