Metall Profil als Laufschiene für Schiebetor - woher, wie heisst das?

Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.550
Ort
Frankfurt
Hi zusammen,

ich habe Helm / Woelm Rollen für ein Schiebetor draußen, komischerweise gibt es von Helm Woelm dazu keine passende Bodenschiene, da wird nur auf "bauseits" verwiesen.

Habt ihr ne Idee woher ich sowas bekomme? (präferiert online Handel) bzw. wie sowas heisst? Letztendlich ist es ja nur eine T Schiene bei der das nach oben stehende Stück rund 15 mm nach oben ragen muss und die Breite dessen 12 mm sein müssen...

Grüße
 

Ballenzwerg

ww-nussbaum
Registriert
6. April 2009
Beiträge
79
Ort
München
Mit dem Stichwort "Bodenlaufschiene" müsste sich einiges ergoogeln lassen. In runden oder eckigen Ausführungen, zum Aufschrauben oder einbetonieren. Hängt von den baulichen Gegebenheiten und den verwendeten Rollen ab.
Gruss
Zwerg
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.042
Ort
Ebstorf
Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, sollen die Rollen unten sein, also kein Hängetor.
Da kenne ich einfach einen 12mm Flachstahl, an den nach unten ein paar Anker angeschweißt sind. das Ganze wird dann einbetoniert.

Gruß

Ingo
 
Oben Unten