Metabo

robin.kolina

ww-pappel
Hallo,

kann jemand noch eine Anleitung zur Metabo Andrückvorrichtung Nr. 31320 liefern, beim Service bin ich gescheitert.............wäre sehr hilfreich!

Danke - übernehme gern etwaige Unkosten

veter

ww-esche
Hallo,

für welche Metabo-TS bzw. Universalfräskopf (aber manchmal auch nützlich zum Nuten und Fälzen mit Kreissägeblatt oder Verstellnuter) ist denn diese Andrückvorrichtung? Ich habe die wohl etwas ältere mit Artikelnr. 30438 (Unterlagen.nr. 17021835/0484) für die TS 1688.

Stelle bitte ein Foto ein, dann kann ich sie mit meiner vergleichen, aber vermutlich sind beide wohl identisch. Die sogenannte Anleitung besteht aus 1 1/2 DIN-A5-Seiten mit drei Bildern, also nichts Berauschendes.

LG veter

Dietrich

ww-robinie
Hallo,

die Metabo Andrückvorrichtung 31320 dient, ich zitiere aus dem Sonderkatalog Metabo-Magnum:
"zum Andrücken des Werkstücks gegen die Tischplatte und gegen den Fräsanschlag der TF 1690, bei Ausführung CH Standardausrüstung"

Es handelt sich also um eine Vorrichtung zur Tischfräse der Magnum Reihe, so wie es aussieht verfügt die Einheit über einen Schwenkmechanismus ähnlich der Parallogrammhauben bei Tischkreissägen und über feste Positioniereinheiten. Eine Anleitung hierzu habe ich leider nicht.

Im Gegensatz hierzu die Magnum Andrückvorrichtung 30438 die für den Einsatz an der TK 1688 ausgelegt ist und in der rechten Maschinentisch-T-Nut fixiert wird.

Oben Unten