Metabo UK 333 Sägeblattneigung schwergäng

Stefan18

ww-pappel
Registriert
6. Juli 2018
Beiträge
1
Ort
Memmingen
Hallo Zusammen,
Ich habe eine Metabo UK 333 (Blaues Model) bei der die Sägeblattneigung schwergängig ist. Diese bereite ich gerade auf. Der allgemeine Zustand ist relativ neuwertig.

Auf der Suche nach der Fehlerursache, ist mir aufgefallen das eine Kunststoffscheibe fehlte (auf der linken Seite des Bildes) hinter dem Sägeschlitten. Da war lediglich eine Beilagscheibe aus Metall. So kann das natürlich nicht funktionieren. Also eine Kunststoffscheibe montiert. Allerdings keine deutliche Verbesserung.

Nun zu meiner Frage: bei meiner Säge ist zwischen dem Schlitten (linke Seite des Bildes) und dem Gehäuse (Pos.70) zwei Kunststoffscheiben montiert. Ist das richtig? Vielleicht hat jemand die gleiche Säge und könnte evtl nachschauen.

Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • IMG_1490.PNG
    IMG_1490.PNG
    473,5 KB · Aufrufe: 17
Oben Unten