Metabo UK 290 plus Incra LS Positioner

Beppone

ww-buche
Registriert
27. Januar 2013
Beiträge
290
Ort
Franken
Moin zusammen.

Nachdem ich schon seit Monaten wie die Katze um den heissen Brei - eine Tischkreissäe - schleiche, weiss ich immerhin, dass es eine robuste, kleine Unterzugsäge plus Incra-Anschlag werden soll. Allein der Preis für eine kleine Erika oder Metabo hat mich bisher abgehalten.

Der Zufall half nach, ein regionaler Händler räumt in seinem Sortiment auf und verklopfte Ausstellungsmaschinen mit 50% Preisnachlass. Und somit wurde ich Spontanbesitzer einer quasi jungfräulichen Metabo UK 290, knapp 0,5 TEUR ärmer und um ein fettes Grinsen reicher :emoji_grin:

Jetzt zur Frage: hat schon jemand den Incra-LS-Positioner an diese Säge montiert, was gibt's zu beachten, welchem weiteren Zubehör habt ihr gute oder schlechte Erfahrung?

Meine Projekte sind Kleinmöbel, Bilderrahmen, Holzschnickschnack für den Gebrauch und das Auge.

LG Bep
 

netzlast

ww-birke
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
74
Ort
Donau-Ries
Jetzt zur Frage: hat schon jemand den Incra-LS-Positioner an diese Säge montiert, was gibt's zu beachten, welchem weiteren Zubehör habt ihr gute oder schlechte Erfahrung?

Ja, ich :emoji_slight_smile:

Zu beachten gibt's eigentlich nichts besonderes. LS-Positioner parallel zum Sägeblatt ausrichten und am präzisen Anschlag erfreuen.

Den Schiebeschlitten für die UK würde ich nicht umbedingt weiterempfehlen.
Tischverlängerung/-verbreiterung und Universalanschlag reichen.

Roland
 
Oben Unten