SüdlicherHolzwurm

ww-pappel
Registriert
5. März 2023
Beiträge
13
Ort
Viersen
Hallo Ihr Lieben :emoji_slight_smile:

Auf diesem Wege suche ich einige Tipps und Erfahrungen für passende Sägeblätter für die Metabo TS 254. Metabo gibt das Sägeblatt ja mit 254x30x2,4mm an.

Ich schneide überwiegend Plattenwerkstoffe / kunstoffbeschichte Plattenwerkstoffe sowie die klassischen OSB, Spanplatten, Siebdruck und Leimholzplatten. Mit Massivholz habe ich bislang nichts am Hut.

Welche Sägeblätter (möglichst universell für verschiedenste Schnitte pro Werkstoff) könnt ihr empfehlen? Mit welchen Blättern habt ihr im allgemeinen auf der Säge gute Erfahrungen gemacht?
 

SüdlicherHolzwurm

ww-pappel
Registriert
5. März 2023
Beiträge
13
Ort
Viersen
An dieser Stelle mal ein kurzes Update von mir, für alle die entsprechende Sägeblätter oder Empfehlungen suchen:
Nach Rücksprache mit Sautershop wurden mir diese beiden Sägeblätter empfohlen:

1. Universal-Sägeblatt: https://www.sautershop.de/kreissaegeblatt-hm-254-x-2.6/1.8-x-30-mm-z-60-fr-fr24w003t?c=16006

2. Für beschichtete Paltte: https://www.sautershop.de/kreissaegeblatt-hm-250-x-3-2/2-2-x-30-mm-z-60-tfz-neg.-fr-lu3e-0200?c=13017

Zitat: "Der Spaltkeil der TS 254 hat eine Dicke von ± 2mm, wichtig hier ist nur, dass die Dicke des Spaltkeils immer zwischen Stammblattdicke und Schnittbreite liegt!"
 
Oben Unten