Metabo ts250 Tischkreissaege

mijki

ww-buche
Registriert
28. März 2011
Beiträge
288
Ort
Ukraine/Truskawez
Wer hat eine ? Wie sieht sie aus wie aufm ersten Bild ader aufm zweitem ? Es gibt mindestens 2 Verschiedene Maschinen mit dem gleichen Bezeichnung - metabo ts250... ich verwirrt:eek: hab den Eindruck der Qualitaet bei denen dabei sieht auch ganz anders aus...

Ein kurzer Bewertung vonm User sehr sehr willkommen .:emoji_slight_smile:
 

Anhänge

  • 10_04_2009_02_36_25_big.jpg
    10_04_2009_02_36_25_big.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 130
  • Metabo%20TS%20250_enl.jpg
    Metabo%20TS%20250_enl.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 124

mijki

ww-buche
Registriert
28. März 2011
Beiträge
288
Ort
Ukraine/Truskawez
michaelhild

:emoji_slight_smile:

Moecht nicht 1 Monat oder noch mehr auf den JET 10 jps aussy Thailland warten , haette lieber schon jetz eine Tischkreissaege / ausserdem fuer Halbes Beitrag !:emoji_grin::rolleyes:

- Da gibts noch ein dehr Wiiiichtiger Momment ! Fast alle Saegen kosten hier um 50 oder sogar 100 % teuer als in Deutschland oder Engeland nur das metabo ts250 scheint yngefaehr gleiches Geld zu kosten - um 600 eurosen .
... und der jet jps 10 mit seiner 1100 euro is egentlisch nicht so super super toll wie ea am anfang ausschaute ( bei einem User ausm forum reissen immer die Riemen , bei anderem verschpaerts sich dat absaugungsrohr beim saegen auf 45 grad :eek:)

- und die metabo ts250 tueftet zuferlaessig bei einem profi customermoebelbauer schon ein paar Jahre klagenlos:emoji_slight_smile: !!!

- aber wer erklaert die Unterschiede hier auf den Fotos ???:emoji_frowning2:
 

obelisk

ww-ahorn
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
135
Ort
Südbrandenburg
@mijki

Bei mir im Ort kommen jeden Tag LKW´s aus der Ukraine an...such Dir doch eine ordentliche Säge aus und wir finden jemanden, der Dir das gute Stück mit in Deine Nähe bringt...
 

mijki

ww-buche
Registriert
28. März 2011
Beiträge
288
Ort
Ukraine/Truskawez
@mijki

Bei mir im Ort kommen jeden Tag LKW´s aus der Ukraine an...such Dir doch eine ordentliche Säge aus und wir finden jemanden, der Dir das gute Stück mit in Deine Nähe bringt...

obelisk

danke

sehr verlockend !
- meinst beim ebay gucken ? dass schauet ein bisschen problematisch aus mit dem Qualitaetsbeurteilung von einer gebrauchten Wahre - ich finde da sollte der Keufer schon dabei personlisch anwesend sein . Es gibt hier doch, wie ich merke, Firmen die mit den gebrauchten Holbearbeitungsgeraeten aus ganz europa handeln - bisher stiess ich allerdings nur auf Grossgeraete fuer Gewerblischen gebrauch fuer ein paar tausend euro :emoji_frowning2: also nix in der richtung Maffel oder Metabo :emoji_frowning2: die neue kleinste erika 65 kostet hier 1200 euro basis - also auch nix fuer mich :mad:

- wuede doch lieber diese metabo ts 250 nehmen - mitm selbstgemachten Multiplexsschibeschnietten und tischvergrodderungen liessen sich da hoffenlisch auch grosse Stuecke praezise bearbeiten .
 

mijki

ww-buche
Registriert
28. März 2011
Beiträge
288
Ort
Ukraine/Truskawez
- Zitaat aus einem Forum... wie Balsamm auf die Seele :emoji_slight_smile::emoji_grin: -


-"Dort stand aufgebaut eine TKS von Kinzo. Da ich ernste Kaufabsichten hatte habe ich gefragt ob man nicht mal ein paar Probeschnitte machen könne. Der Abteilungsleiter selbst hat dann die Säge kurzerhand raus getragen und mitels Kabeltrommel angeschlossen.

Fazit: Wenn man ein Stück Spanplatte (hier 16mm) ohne Anschläge sägt und dabei etwas Druck in seitlicher Richtung ausübt, schwenkt quasi die gesamte Sägeblatt/Motor Kombination mit. Also an ein auch nur halbwegs genaues sägen ist nicht zu denken.
Die Schnitthöhenverstellung erfolgte bei diesere Säge über einen Schwenkmechanismus aus recht dünnwandigen Pressblechen ohne jedwelche Führungen.
Aber eigentlich hätte man bei dem Wort Präzisionstischkreissäge und einem Preis von deutlich unter 200,- wohl keine Ausgangsbasis zum Möbelbau erwarten sollen/können.

Da ich kurz darauf die Metabo TS250 gekauft habe war der Unterschied an Präzision und Qualität gewaltig.
Da möchte ich mal gar nicht wissen mit welchem Aha-Effekt eine noch höherwertige Säge aufwarten würde. "


- tja das meine ich mitm *fuer hobbybedarf*
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.147
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
...Geht das jetzt schon wieder los?

Du führst hier seitenlange Selbstgespräche über Sägen, die Du nicht hast und auch nicht kaufen kannst / willst, und keiner kann da was zu sagen außer Dir selbst, aber muss das immer öffentlich sein?

Merke: Versuch macht kluch. Alles andere ist verbale Wichserei....
 

mijki

ww-buche
Registriert
28. März 2011
Beiträge
288
Ort
Ukraine/Truskawez
Mathis

Der Schreiner "w...xt nur mal beim hobeln" ‪Hans Söllner Oba alle samma Wixxa‬‏ - YouTube , so ist es mal eben :emoji_grin:


- hauptsache mann sollte nix geistig wi...sen denn davon wird man bl......d :emoji_wink: :cool:

-den Jet jps10 haette ich z.B. schon laengt im Werkstaat stehen wenn die Geraete es im Lande gaebe aba bis dohin werd ma nochma olles disskutieren net wahr Freinde ?:emoji_slight_smile:

also wat lieber nehmen ( fuers moebel fuer eigne haus machen)

jet jps10 oder
metabo ts250 :confused:
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
Versuchs doch erstmal mit einer Brotmaschine.
Vielleicht fällt dir die Entscheidung dabei etwas leichter:emoji_grin:
 

mijki

ww-buche
Registriert
28. März 2011
Beiträge
288
Ort
Ukraine/Truskawez
- hab mir einen Grossgeraet angeschafft , mit 2500 watt, der saegt und hobelt . Ein paar handkreissaegen , eine ist im Tisch und du ratest mir eine Brotschneidmaschiene Eddy the Best :eek: anstaat einen guten tischkreisssaege ? wieso ? weisst du was - ‪20 - Hans Söllner - Freiheit‬‏ - YouTube

bin schon gewacksen um ein gutes stazionaeres Geraet anzuschaffen ( bis 1000 e.) !:emoji_slight_smile:
 

mijki

ww-buche
Registriert
28. März 2011
Beiträge
288
Ort
Ukraine/Truskawez
Wann,letzte Nacht:confused:

- habts etwas leichter - koennt, gebraucht ,gute Geraete fuer dieses Geld leicht finden , denn auswahl habt ja ein guter dort ...

- wie gesagt metabo ts250 kostet hier um die 600 euro , habs die preise in Deutschland gecheckt - wo dieses Model auch fast gleich teuer ist

- also wenn da einer oder anderer user des metabo ts 250 durch die *tantegoogle suchmaschin* hierher vorbeischauen wuerde und sein URTEIWORT schprechen erleichtet er mir damit die Entscheidung ergeblisch :emoji_slight_smile: - das ist das Ziel dieses Threads
 

mijki

ww-buche
Registriert
28. März 2011
Beiträge
288
Ort
Ukraine/Truskawez
- wisst ihr was Onlinefreunde ! Vielleicht sollte ich doch meine Realfreunde in Deutschland mir eine leichte ( um 20 Killo) Maffel erika 60 oder metabo PK200 AUSZUSUCHEN bitten :eek::rolleyes::emoji_slight_smile:

20 Killo per Post schicken / bezahlen waere bestimmt viel gunstiger als hier die aufgepumpfte preise fuer neugeraete...

- naexte frage , mein Kumpel in Muenchen hat kein schimmer von Tischkreissaegen - worauf sollte er besonders Acht geben beim kauf von dem gebrauchtem Geraet ???:confused: ( irgendwelche tipps??? )


- beim Wert ueber 200 eurosen schmeissen sie 40 % drauf von Zollkosten :eek::emoji_frowning2:
lohnt sich offensichtlisch net mehr ...
 

Team_Metabo_OS

ww-birke
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
74
Ort
Nürtingen
Hallo mijki,

um auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen.

Unter folgendem Link siehst du die aktuelle TS 250 für den deutschen Markt.

Das andere Bild ist für den US-Markt.

Beste Grüße
Team Metabo
 

mijki

ww-buche
Registriert
28. März 2011
Beiträge
288
Ort
Ukraine/Truskawez
Hallo mijki,

um auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen.

Unter folgendem Link siehst du die aktuelle TS 250 für den deutschen Markt.

Das andere Bild ist für den US-Markt.

Beste Grüße
Team Metabo

Danke

- also das erste Bild oben fuer den Europaeischen Markt und das zweite fuer Amerikanischen korreckt ? ( denn link seh ich keins)))

- Noch eine Frage

Wieso kostet die ts250 bei euch und bei uns in der Ukraine das gleiche und die PC200 kostet bei uns 900 euro und in Deutschland nur 600 ??? Metabo PK 200 Tischkreissäge: Motorsäge Preisvergleich - Preise bei idealo.de
 

Anhänge

  • 8036.jpg
    8036.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 29
  • tel103358.jpg
    tel103358.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 23

Team_Metabo_OS

ww-birke
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
74
Ort
Nürtingen
Hallo mijki,

warum das in diesem speziellen Fall so ist, ist jetzt schwer zu sagen. Zum Einen gibt es natürlich einen Unterschied zwischen Internetpreis und Listenpreis und zum anderen gibt es länderspezifische Preise.

So kann ein Metaboprodukt im Internet günstiger sein sowohl als in der Preisliste als auch im Vergleich zum Händler.

Zudem kann ein Produkt in Deutschland günstiger sein, (wegen Aktionspreis etc.) als in der Ukraine.

Wir hoffen das hilft dir weiter.

Beste Grüße
Team Metabo
 

mijki

ww-buche
Registriert
28. März 2011
Beiträge
288
Ort
Ukraine/Truskawez
Team_Metab:emoji_thinking:S

danke ( also die mit der schwarzen schutzhaube - fuer den Amerikanischen Markt? sieht halt viiiiel verschprechender und Solider aus )

Noch eine Frage , auf wiefiele arbeitstunden sollen die Originaal Kohlebursen fuer ts250 schon reichen ? Gibt es da irgendein genaues Zahl ? ( das wuerde mir wirklisch weiterhelfen )

mfg Mijki
 

Team_Metabo_OS

ww-birke
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
74
Ort
Nürtingen
Hallo mijki,

wieviele Arbeitsstunden die Kohlebürsten halten, ist natürlich von verschiedenen Einflussfaktoren abhängig.

So sind Faktoren ob primär eher Hartholz oder Weichhölzer gesägt werden ausschlaggebend, weiterhin mit welcher Schnitttiefe in diesen Materialien gesägt wird, ob massive Bretter oder nur Leisten gesägt werden, mit welcher Zähnezahl der Sägeblätter gearbeitet wird (mehr Zähne, mehr Motorleistung..), ob mit scharfen oder schon stumpfen Sägeblättern gearbeitet wird und massgeblich auch von der Durchschubgeschwindigkeit und dem Anpressdruck des zu sägenden Materials abhängig.

Demzufolge ist es für uns fast nicht möglich zu sagen wieviele Arbeitsstunden die Kohlebürsten halten.

Wir hoffen unsere Antwort hilft dir trotzdem weiter.

Beste Grüße
Team Metabo
 

mijki

ww-buche
Registriert
28. März 2011
Beiträge
288
Ort
Ukraine/Truskawez
Team_Metab:emoji_thinking:S

Danke .


metabo PK255 ist eine sehr gute Modell Metabo Präzisionskreissäge PK 255 - 2,5 WN , ich ueberlege gerade dass wenn die bei uns anstaat 1200 euro ( Basis ) nur 900 euro sowie in Deutschland gekostet haette dann wuerde ich sie lieber schon jetzt nehmen ( anstaat fuer die jet jps10ts fuer 1100 euro noch 3 Monate warten zu mussen ‪Powermatic & Jet Feature Product Upgrades at Vendor Trade Show‬‏ - YouTube ) ... tja aber unsere Metabo haendler haben offensichtlisch keine gefallen/interesse am Umsatz :confused:


ps. und Sie, von Deutschland, koennen da wahrscheinlisch auch kein Einfluss nehmen , stimmts ?:emoji_slight_smile:


mein mail - pfeffer@online.ua
 

Anhänge

  • 0102582802s_51_m.jpg
    0102582802s_51_m.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 15
Oben Unten