Metabo TS 254 M

Gexicide

ww-fichte
Registriert
24. Mai 2020
Beiträge
16
Ort
München
Was sagt ihr zur neuen Metabo TS 254 M, gerade im Bezug auf mobiles Arbeiten? Ist zwar noch nicht lieferbar, aber ihr Youtube Werbevideo wo der Kerl das Ding einfach wie nen Koffer trägt ist schon überzeugend, für jemanden wie mich der die TKS bei jeder Verwendung alleine über Treppenstufen transportieren muss.

Was mich aber etwas "schockiert" ist der niedrige Preis. Dafür das die M eigentlich nur eine kleinere TS 254 sein soll, ist sie viiiiiel billiger. Da muss es doch irgendwo Qualitätseinbußen geben. Weiß hier jemand schon mehr?
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.819
Ort
bei den Zwergen
Wieso kriegen die keine Unterflurzugsäge mehr hin . Soll ich jetzt 2 Kappsäge und Kreissäge mit auf Montage schleppen ?

Uk 240 und 333 aufpeppen und überarbeiten statt diese komischen Minidinger...

Aber vielleicht kaufen das die ganzen Bricoleurs...
 

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Wieso kriegen die keine Unterflurzugsäge mehr hin . Soll ich jetzt 2 Kappsäge und Kreissäge mit auf Montage schleppen ?

Uk 240 und 333 aufpeppen und überarbeiten statt diese komischen Minidinger...

Aber vielleicht kaufen das die ganzen Bricoleurs...

Das ist leider ein riesen Problem ! Die Dinger fertigt man leider nur für den amerikanischen Markt , da dort die größeren Stückzahlen verkauft werden . Unterflurzugkreissägen werden deshalb bei uns nicht aussterben , weil die Handwerker ja solch eine Säge bei uns in Germany auf der Baustelle benötigen . Hier gibt es leider nur noch zwei Hersteller und die diktieren deshalb die Preise !
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.819
Ort
bei den Zwergen
Ich hab ja die Basis 1a + alte Tauchsäge von 94 . Die passt gut für die Baustelle und ist auch noch für ein paar Jahre gut.

Ich habe eher den Eindruck die Marketingfuzzis definieren ein Preissegment , unter 500,- sonst motzt der Finanzminister aka Ehefrau und die Entwicklung muss dann das passende Produkt dafür machen. Wertig aussehen und möglichst wenig kosten dürfen...
 

ManuelS

ww-esche
Registriert
16. Januar 2020
Beiträge
418
Ort
Ortenau
Bei den Kappsägen empfinde ich die m Variante deutlich schlechter/einfacher als die plus Baureihe.
Hoffe bei der TKS wurde nicht so viel gespart.
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.927
Ort
Taunus
Hallo Michael,

was der Festo Fan nicht versteht, und dem Metabo Mann nicht erklärt werden muß, zieht man den Stecker funktioniert trotzdem die Motorbremse:emoji_slight_smile:

Gruß Dietrich
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.927
Ort
Taunus
Hallo Johannes,

wenn sich eine UK 333 bspw. 3 mal im Monat verkauft und eine 254 M ... 20 mal am Tag entscheidet der Kaufmann das die 333 eingestampft wird. Für den Parkettleger reicht die, für den Heimwerker der ein Garagenregal baut auch, Möbel sucht die Frau aus, da darf er nicht ran...Kufentische aus dem Netz.

Gruß Dietrich
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.819
Ort
bei den Zwergen
Hallo Johannes,

wenn sich eine UK 333 bspw. 3 mal im Monat verkauft und eine 254 M ... 20 mal am Tag entscheidet der Kaufmann das die 333 eingestampft wird. Für den Parkettleger reicht die, für den Heimwerker der ein Garagenregal baut auch, Möbel sucht die Frau aus, da darf er nicht ran...Kufentische aus dem Netz.

Gruß Dietrich
Hallo Dietrich,
Vielleicht ist der Kauf einer Kreissäge für den Mann auch der Versuch der Mitsprache bei der Einrichtungsauswahl. Steile These, aber ich verhandle zu 90% mit Frauen. Statistisch werden 80% aller Einrichtungsentscheidungen von Frauen getroffen.
 
Oben Unten