Metabo TS 1688 Vorritzeinrichtung

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Guten Morgen allerseit,
ich würde gerne meinem alten Mädchen noch auf ihre alten Tage (TS 1688) eine Vorritzeinrichtung gönnen. Nun bin ich hier und im Nachbarforum nach Recherche nicht fündig geworden, oder hab es übersehen.

Hab ihr mir vielleicht einen Tipp? Vielen Dank.
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Hallo Sigi,

hab selbst auch keinen, allerdings kann mit Vorritzer nur noch das 250mm Sägeblatt eingesetzt werden...

Gruß Dietrich
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Dietrich Danke, das ist mir bekannt, nur habe ich demnächst einiges an beschichteten Platten zu sägen und ich wollte eigentlich auf den Schritt, wie ich es vorher gemacht habe, mit der Tischfräse die Schnittkanten zu fräsen, verzichten. (Hat mich mit den Sch...beschichteten SpaPla einiges an Wechselmesser gekostet).
Das Problem ist eben, dass auch das schärfste Blatt irgendwann bei dem Zeuch nicht mehr präzise schneidet. Genauso scheitern Versuche die Schnittkante abzukleben oder auch eine dünne Platte unterzulegen.
Oder kennt ihr ein Sägeblatt, dass besch. SpaPla. ausrissfrei über einen längeren Zeitraum schneidet?
 
Oben Unten