Metabo TK1688 Sägeblattflansch

Peterholzwurm

ww-pappel
Hallo liebe Forum Gemeinde!

Ich bin ein absoluter Neuling und bitte um Gnade falls ich hier an der falschen stelle schreibe... , habe bis dato immer nur im "Hintergrund" gelesen :emoji_grin:
Aber jetzt muss ich an die Front da mich ein Problem quält und hoffe auf Hilfe. Vielen Dank!

Ich stelle mich mal kurz vor! Ich bin der Peter und Wohne im schönen Niederösterreich und bin stolzer Besitzer einer Tk1688D.
Diese habe ich von einem Tischlerbetrieb erstanden, hier wurde sie für den Mobilen Einsatz aber auch für Lehrzwecke genutzt und ist daher schon stark benutzt.

Also;
Mir viel beim Kauf leider nicht vor Ort auf, dass sich das Blatt ganz leicht hin und her bewegt.

Habe schon so manches geschnitten und der "Fehler" störte mich nicht und das Schnittbild sah sehr gut aus, bis mir leider ein Anfänger Missgeschick passierte.
(starker seitlicher Schlag auf das Blatt)

Kurz um, der Flansch auf dem das Kreissägeblatt sitzt hat sich verzogen. Die Maschine vibriert stark bei einer bestimmten Drehzahl.

Hätte vllt jemand noch ein original Teil für mich zum verkauf? Das wäre sehr nett!

Im Internet habe ich auch das hier gefunden, könnte das passen?

: https://www.weden-metabo-service.de/Metabo-Elektra-Beckum-SAEGEBLATTFLANSCH

Ich habe die Suchmaschine bedient, Ergebnisse erhalten die sich aber hauptsächlich auf die Tk1685 bezieht und ich wollte hier nicht im Hauptthema für TK1685
mit meiner TK1688 vermischen.

Bitte um Nachsicht falls ich doch in der Suchfunktion das ein oder andere übersehen habe.

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe schon mal im voraus!

Herzliche Grüße aus Niederösterreich Peter

Peterholzwurm

ww-pappel
Kann mir vllt noch jemand sagen was die Bestellnummer für ein Ersatzteil ist?
Metabo Sägeblattflansch Best.-Nr. 27194
Passt das Teil auf meine Maschine und wo sitzt es? Konnte leider nichts in den Unterlagen dazu finden.