Metabo tk 1865

Danielsan1008

ww-kastanie
Registriert
1. November 2012
Beiträge
34
Alter
37
Ort
Dortmund
Hallo.

Ich bin gerade dabei meine gekaufte Metabo tk 1865
Zusammen zu bauen und zu reinigen.

Die Maßeinheit am parallel anschlag stimmt noch nicht ganz
Genau um ca. 3mm

Dabei ist mir jetzt aufgefallen das dass Lupen Glas fehlt hat
ca. Einen Durchmesser von 30mm

Hat einer ne Idee woher ich so ein Glas bekomme?

Danke
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Original wirst du wohl nicht mehr bekommen. Du kannst mal nach "Altendorf Lupe" googeln, vielleicht findest du was passendes oder kannst das irgendwie passend machen.

Alternativ beim Optiker ein passendes Glas anfertigen lassen. Oder Läden im Internet finden, die solche Skalenlupen anbieten.
 

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.592
Alter
50
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Hallo Daniel,
wenn Du eh was basteln oder umbauen musst, wäre vielleicht Hubert`s (@Rockinghorse) Lösung an seiner FKS etwas für Dich.
Er hat da einen Acrylstab verwendet. Auf dem Bild sieht es auch so aus als wäre da fast kein Paralaxefehler.
Einfach mal in der Rubrik Projektvorstellung -TKS-Eigenkonstruktion- schauen. Seite 18 ziemlich unten.
 
Oben Unten