Metabo TK 1688 - Winkelschnitte mit dem Schiebeschlitten

holzeule

ww-birke
Registriert
3. November 2015
Beiträge
71
Hallo zusammen,

wie macht ihr das mit der Längeneinstellung bei Winkelschnitten mit dem Schiebeschlitten?
Ich meine, wenn man Winkel ungleich 0° schneidet, stimmt ja logischerweise die Skala für den Längenanschlage nicht mehr.

Viele Grüße
Oliver
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.059
Ort
Ebstorf
Hallo,

wenn eine Seite der Leiste eine Gehrung hat, erst die Gehrung sägen und dann den rechtwinkligen Schnitt. So kannst du die Skala nutzen.
Bei beidseitigen Gehrungen (Bilderrahmen), erst alle Leisten an einer Seite sägen, dann den zweiten Schnitt an der Leiste anzeichnen und den Anschlagreiter entsprechend, bei stehender Säge, einstellen. Dann alle gleichen Längen mit dieser Einstellung sägen.

Gruß Ingo
 

holzeule

ww-birke
Registriert
3. November 2015
Beiträge
71
Ja, ich meine den Winkel zwischen Anlage am Schiebeschlitten und dem Sägeblatt.
Aber ich habe die Vorgehensweise jetzt verstanden. Ich dachte, ich hätte vielleicht etwas übersehen....
Vielen Dank!
 
Oben Unten