Metabo TK 1688: Absaugung

loremipsum

ww-robinie
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
691
Moin,

ich möchte die TK 1688 absaugen und stehe vor der Herausforderung, dass ich oben und unten absaugen muss. Sicher bin ich nicht der Erste.

An die Nutzer der Säge: wie habt Ihr das gelöst? Ausgangspunkt ist bei mir ein Camvac mit 100mm Schlauch.

Folgende Optionen habe ich bisher erwogen:

1. Y-Verteiler mit Absperrungen direkt am Camvac. Einen Schlauch auf 35mm reduzieren und mit Umstecken für Säge und Handgeräte verwenden. Den anderen an der Säge auf 58mm reduzieren und unreduziert mit Umstecken an der Abrichte einsetzen.

2. Am Camvac wie 1., aber der 100mm Schlauch wird an der Säge mit Y-Verteiler aufgesplittet und zwei Mal reduziert. Der 35mm Schlauch wird immer für Handgeräte verwendet.

3. Am Camvac wie 1., aber Einsatz von diesem Teil:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-metabo-magnum-tk-1685-1688/1944241852-84-303
Habt Ihr Empfehlungen oder bessere Ideen?

Danke und viele Grüße
Toby
 

loremipsum

ww-robinie
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
691
Ich habe inzwischen diesen Thread gefunden. Allerdings geht es meiner Schutzhaube prima, deswegen brauche ich nicht zwingend eine neue, und die Fried wird nicht mehr produziert und kostet inzwischen > 110 €.

Und das bringt mich zurück zu meinen Ausgangsfragen :emoji_slight_smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

gand-alf

ww-esche
Registriert
27. Februar 2013
Beiträge
415
Ort
Münster
Ich habe an der unteren Absaugung direkt Maschinen-nah ein Y-Stück angebracht (ein 100er KG Rohrwinkel mit 50er Forstner angebohrt und dort ein 50er KG Rohr draufgeklebt). Nach oben dann ein 50er Schlauch; unten ein 100er für meine Absauge.
Gruß
Reinhard

PS: Da ich das originale untere Adapterstück nicht besitze, habe ich mir da was zurechgepfriemelt. IMG_1048.HEIC.jpg IMG_1049.HEIC.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten