Metabo TK 1685 + Zubehör Bedienungsanleitung u.A.

Tizzle

ww-buche
Registriert
4. März 2015
Beiträge
267
Servus,

ich habe heute recht spontan eine TK 1685 als Lichtstrommaschine erworben, der Zustand ist als mäßig zu bezeichnen, aber die wesentlichen Punkte habe ich überprüft Sägeblatt steht parallel zu Tischnuten und auch der Parallelanschlag tut was er sollt, Motor läuft ruhig und Motorbremse funktioniert auch, wie die Einstellung des Schiebeschlittens aussieht muss ich mir morgen mal ansehen. Die größeren Mankos sind einmal der Flugrost an der Maschine und zweitens ist das hintere Profil, was die Tischverbreiterung trägt nach unten weggebogen, vermutlich wurde hier mal was ungünstig auf den Tisch gestellt.

Viele werden sich jetzt vermutlich wundern mit welchem Grund ich die Maschine überhaupt gekauft hab, das war eindeutig der Kampfpreis von 220€ über den sich das Studenten Portemonnaie freut.

Die Halterung für die Tischverbreiterung hoffe ich einfach durch einen Winkelstahl ersetzen zu können, dem Rost werde ich zumindest am Gehäuse mal mit der Dratbürste zu Leibe rücken und sonst würde ich den Tisch mal mit Silbergleit bearbeiten.

Meine Fragen, sollte ich sonst noch irgendwas zur Pflege der Maschine machen?
Und hat jemand Bedienungsanleitungen für die TK 1685 und insbesondere für den zugehörigen Schiebeschlitten? Dieser ist nämlich leider eher in Einzelteilen mitgeliefert.

Über die Forensuche habe ich leider nur Dateien zur 1688 gefunden.

Vielen Dank vorweg und viele Grüße,

Tim
 
Oben Unten