Metabo TK 1685 - fehlender Schiebeschlittenträger

grassu

ww-pappel
Registriert
10. September 2012
Beiträge
9
Ort
Berlin
Hallo Forum,

ich habe von meinem Vater eine TK1685 geerbt. Diese lag lange Zeit verkramt mal im Keller, Dachboden oder beim Nachbarn herum. Leider sind dabei mindestens folgende Teile verloren gegangen:
- einer der zwei Träger für die Schiebeschlittenführungsrohre welche am Tischkreissägentisch befestigt werden
- hintere Klemmung des Parallelanschlags

Für die Klemmung gibt es hier im Forum glücklicherweise einige Bilder. Ich denke da kann ich mir selbst was nachbasteln. Problematisch ist aber der Träger. Hat jemand vielleicht einen Tipp für eine Ersatzbefestigung oder gar einen Originalträger?

Vielen Dank im Voraus,
Christian
 

Funnky

ww-eiche
Registriert
8. November 2013
Beiträge
333
Ort
Pfalz
Hast du den Bilder vom Vorderen?
Dann liese sich da vielleicht was im CAD und auf der CNC machen
 

Funnky

ww-eiche
Registriert
8. November 2013
Beiträge
333
Ort
Pfalz
Kommt drauf an wer es macht und was für Maschinen dem zur Verfügung stehen.
Wenn du genauere Infos brauchst können wir dies gerne auch per pn regeln
 

Gelöschte Mitglieder 44249

Gäste
Morgen
Bei meiner sind die Rohre einmal 25x2,6x1135 und 35x2,6x1170
Das C-Profil hat 15,9 Breite bei 15,5 Höhe
Viel Erfolg beim basteln
 

Lampung

ww-pappel
Registriert
19. September 2016
Beiträge
10
Ort
Griesheim
Hallo,
Müsste noch zwei dieser Träger hier haben. Rohre/ Führungsschienen und Wagen habe ich keine mehr in Reserve. Bei Interesse bitte PN an mich.

Boris
 
Oben Unten