Metabo TF 1690 Unterschrank, wie montieren?

Saba36

ww-pappel
Registriert
23. Mai 2011
Beiträge
14
Ort
Rastatt
Hallo,
ich habe eine Frage: ich besitze seit Kurzem eine Metabo TF 1690, jetzt bekomme ich noch den Metabo Unterschrank (den mit den Schubladen).
Ich habe irgendwo gelesen, dass man zur Montage der Fräse auf dem Unterschrank noch Zubehör benötigt (31323 Schienensatz). Da ich nicht damit rechne noch das originale Zubehör zu bekommen, bitte ich hier um Hilfe. Kann mir jemand dazu einen Tipp geben, oder hat jemand Bilder, Zeichnung, oder sonstetwas, dass mir helfen könnte? Ich bin mir sicher, dass es auch ohne den Schienesatz gehen könnte, nur wie? Aus Interesse: wie wird die TK 1688 mit dem Unterschrank verbunden (habe bei meiner nur das einfache Untergestell)?

Ich stelle hiermit zum ersten Mal eine Frage, hoffe dass es funktioniert.

Vielen Dank für eure Antworten.:emoji_slight_smile:

Nachtrag: Habe gerade erfahren, dass ich den Unterschrank nicht bekomme, insofern hat sich meine Frage erübrigt, geantwortet hat bisher auch niemand - also vergeßt es. Ich baue mir jetzt selber einen Unterbau für die Tischfräse.
 

Holz635

ww-robinie
Registriert
9. August 2022
Beiträge
723
Ort
76829 SÜW
Hallo,
ich habe eine Frage: ich besitze seit Kurzem eine Metabo TF 1690, jetzt bekomme ich noch den Metabo Unterschrank (den mit den Schubladen).
Ich habe irgendwo gelesen, dass man zur Montage der Fräse auf dem Unterschrank noch Zubehör benötigt (31323 Schienensatz). Da ich nicht damit rechne noch das originale Zubehör zu bekommen, bitte ich hier um Hilfe. Kann mir jemand dazu einen Tipp geben, oder hat jemand Bilder, Zeichnung, oder sonstetwas, dass mir helfen könnte? Ich bin mir sicher, dass es auch ohne den Schienesatz gehen könnte, nur wie? Aus Interesse: wie wird die TK 1688 mit dem Unterschrank verbunden (habe bei meiner nur das einfache Untergestell)?

Ich stelle hiermit zum ersten Mal eine Frage, hoffe dass es funktioniert.

Vielen Dank für eure Antworten.:emoji_slight_smile:

Nachtrag: Habe gerade erfahren, dass ich den Unterschrank nicht bekomme, insofern hat sich meine Frage erübrigt, geantwortet hat bisher auch niemand - also vergeßt es. Ich baue mir jetzt selber einen Unterbau für die Tischfräse.
Ich grabe den alten Thread mal aus, weil es genau mein Problem beschreibt.

Ich habe die Metabo TF 1690 und nun den Unterschrank bekommen.

Beides lässt sich so aber nicht montieren.

Der Link in Beitrag 2 funktioniert leider nicht mehr.

Hat jemand ein Foto von dies Schienensatz oder könnte mir jemand ein Foto davon machen?

Oder hat jemand eine andere Lösung dafür gefunden und wäre bereit diese hier zu teilen?
 

Holz635

ww-robinie
Registriert
9. August 2022
Beiträge
723
Ort
76829 SÜW
Auf den Fotos sieht man den Unterschrank von oben und die Tischfräse von der Seite mit ganz nach unten gefahrener Frässpindel.

Daraus ergeben sich zwei Probleme:
1. Dort wo man eine selbstgebaute Zwischenplatte auflegen würde gibt es Bier Haltenasen, die sich eigentlich den passenden Metabo Adapter für die 1256 oder wahrscheinlich auch die TF 1690 festhalten.

Bei dem Bau einer eigenen Adapterplatte oder eines Rahmen zur Erhöhung müssen an diesen Stellen (4) entsprechende Aussparungen vorgesehen werden.

2. Der Motor/die Riemenscheiben stehen unten ca. 5cm über die Tischfräse heraus.

Bei dem Bau einer Adapterplatte muss an eine entsprechende Aussparung gedacht werden. IMG_20240111_171905.jpg IMG_20240111_171820.jpg IMG_20240111_171620.jpg IMG_20240111_171857.jpg
 
Oben Unten