Metabo SXE 450 Turbotec Schutzauflage für Netzschleifmittel?

Elender Kruzefix

ww-eiche
Registriert
18. September 2016
Beiträge
363
Ort
WUG EI RH
Hallo zusammen,

habe mich aufgrund des P/L-Verhälnisses sowie der vielen guten Rezessionen im Netz für den Metabo SXE450Turbotec Exzenterschleifer entschieden.
Gibt es für diesen für die Verwendung von Gitter-/Netzschleifmittel eine Schutzauflage wie z.B. von Mirka?
Bzw. ist dies bei Verwendung o.g. Schleifmittel notwendig?
Beim Original-Zubehör auf der Metabo-Seite sind nur zwei verschiedene Schleifteller zu finden.


Vielen Dank und Grüße
Benni
 

Sherlock80

ww-nussbaum
Registriert
21. Oktober 2018
Beiträge
75
Ort
Ulm
Hallo,
ich benutze auf meinem SXE 450 Turbotec eine Schutzauflage von Mirka für die Abranet-Schleifgitter. Funktioniert einwandfrei.

Gruß,
Matthias
 

WerkzeugFan

ww-nussbaum
Registriert
12. April 2020
Beiträge
78
Ort
Ahaus
Habe meine günstig in der Bucht gekauft. Als Tipp, Erfahrung: einige Händler verkaufen original 10er Packungen Mirka Gitter für ca 14-15€. Einige entnehmen die Scheiben aus großen Verkaufseinheiten und bieten die einzeln an für knapp 10 € /10Stück. Je nach Vorliebe halt beides möglich. Ich bezahle aber nicht 4€ mehr für ne Pappschachtel.
Die Kunst ist es einen Händler zu finden, der günstige Gitter, Schutzauflagen und Porto anbietet. Allerdings in meinem Fall für den GEX 125-150, aber für die 150 mm Scheibe.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.589
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ja die Schutzauflage ist bei der Verwendung von Schleifgittern ein Verbrauchsmaterial.
Die Anzahl richtet sich nach der Nutzung und der Körnung gröbere Körnung verschleißt die Auflage schneller als feinere. Pro 2-3 Päckchen bei den Lackschliffkörnungen ( also 220 aufwärts) haben wir eine neue Auflage mitbestellt.
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Hallo

ja die Schutzauflage ist bei der Verwendung von Schleifgittern ein Verbrauchsmaterial.
Die Anzahl richtet sich nach der Nutzung und der Körnung gröbere Körnung verschleißt die Auflage schneller als feinere. Pro 2-3 Päckchen bei den Lackschliffkörnungen ( also 220 aufwärts) haben wir eine neue Auflage mitbestellt.
Danke für deine Antwort
 

WerkzeugFan

ww-nussbaum
Registriert
12. April 2020
Beiträge
78
Ort
Ahaus
Hallo

ja die Schutzauflage ist bei der Verwendung von Schleifgittern ein Verbrauchsmaterial.
Die Anzahl richtet sich nach der Nutzung und der Körnung gröbere Körnung verschleißt die Auflage schneller als feinere. Pro 2-3 Päckchen bei den Lackschliffkörnungen ( also 220 aufwärts) haben wir eine neue Auflage mitbestellt.
Wie viel Schleifscheiben sind den bei euch ein einem Päckchen?
 
Oben Unten