Metabo SXE 150-5.0 BL

Setter

ww-birnbaum
Registriert
7. August 2012
Beiträge
227
Ort
Niederrhein
Moin zusammen

Ich benötige einen neuen Exzenterschleifer, da mein alter nach etlichen Jahren und Quadratmetern abgefackelt ist.
Kennt jemand das Gerät SEX 150-5.0 BL von Metabo und kann mir was darüber erzählen?
Danke schon mal

 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.749
Ort
Oldenburg
Hallo,

einfach mal nach dem Original schauen, Mirka DEROS 650CV, auf den ersten Blick ist der auch noch günstiger wie der Schleifer in tannengrün.
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Hallo,

beim letzten Besuch von Werkzeug-News bei Metabo in Nürtingen durften wir den o.g. Schleifer testen und auch den 2,5er, habe mir beide Geräte 10 Tage später beim Händler bestellt, günstiger als das Original...
Metabo erweitert sein Angebot mit den beiden Geräten die in Finnland gefertigt werden und liefert dafür gelb eingefärbte Winkelschleifer nach Finnland, wer was fertigt ist völlig klar, steht auch so auf den Geräten.

Seit den Feiertagen schleife ich mit dem SXE 150/5,0 BL immer wieder Laubhölzer und auch Sperrholz Buche und bin ob des Abtrages der Leichtigkeit und der flachen Bauweise begeistert.

Werde mich von meinem SXE 450 DUO trennen, bitte keine Angebote es gibt einen Abnehmer.

Gruß Dietrich
 
Oben Unten