Metabo Magnum TK1688 Einstellungen

Mitglied Hummel123

Gäste
Guten Abend Gemeinde,

meine suche ist beendet, zumindest, was die Kreissäge angeht, habe von meinem Vater eine Metabo Magnum TK1688 geschenkt bekommen.

Leider ohne Bedienungsanleitung. Darum auch meine Frage, die Maschine ist mit Führungsanschlag, Seitenanschlag usw. wie auf dem Bild zu sehen, auch wenn das nicht meine ist.

Nun habe ich mit dem Führungsanschlag zu Testzwecken das eine oder andere Brett geschnitten, z.B. 90°, 45° usw., anschließend einen Anschlag angelegt und siehe da, was ich erwartet hatte, 100% ist es nicht. Die Maschine ist fast neuwertig, noch von meinem Opa. Sie stand lange nicht komplett montiert im Keller.

Darum auch meine Frage, da ich keine Anleitung habe, kann mir jemand sagen, wie ich die Maschine justiere, wie ich feststellen kann, ob der seitliche Führungsanschlag zu 100% richtig montiert ist? Alles was es dazu zu sagen gibt:emoji_slight_smile:

Bin für wirklich jeden Tipp dankbar,

Grüße,

Oliver

P.S. Ich such immer noch eine Kapp- und Gerungssäge die über 45° hinausgeht. Danke
 

Anhänge

  • TK 1688.jpg
    TK 1688.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 113
Oben Unten